![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Mir ist nur aufgefallen, dass ich massenweise falsch fokussierte Bilder hab (z.B. Publikum scharf) oder mir bei der 35er die Auslöseverzögerung aufgefallen ist. Mit Erfahrung lässt sich da aber bestimmt viel wettmachen. @ Minfox und Hans1611: In diesem Fall war ich einfach nur froh, dass die Action einigermaßen scharf drauf war. Werde nächstes mal versuchen auf solche Dinge zu achten. Die Position war ja eigentlich auch nicht ideal. Aber ich sollte/durfte nicht hinter die Bande/Kreislinie. Hab es gegen Ende aber trotzdem gemacht ![]() Zitat:
![]() An dieser Stelle habe ich mich gefragt ob die normale Fotoversicherung in so einem Schadensfall wohl aufkommt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, scharfe Bilder bei Bewegung ist schwierig..
Wobei mir gerade das SLT Prinzip hier entgegen kommt. Läufer sind ja noch recht groß und nicht wirklich schnell, aber af-c kommt da schon an seine Grenzen. Ich fotografiere ja gerne Modell Autos, die sind wesentlich kleiner und schneller. Hier mache ich das so, dass ich auf eine bestimmte Stelle manuell scharf stelle und warte bis sich das Objekt in diesen Bereich bewegt. In Kombination mit dem serienbild Modus klappt das ganz gut. Für einen zieleinlauf beim Rennen sollte das mit der Technik ohne Probleme gehen. Was mir auffällt, ist die blende bei deinem Bild, bei 2.8 hast du natürlich auch nur wenig schärfentiefe. Aber ob dich da jetzt ein System Wechsel glücklich macht... Bei mir hat es die Übung gebracht, erste Foto session 80% Ausschuss, letzte session 30% Ausschuss. Selbes equipment, selbe Bedingungen. Geändert von Erebos (27.11.2012 um 23:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() -> Bild in der Galerie Hier Handball-Fotografie, die auch die A35 meistert. Wir sehen die TBV-Profis (von rechts): Arjan Haenen (Rechtsaußen, niederländischer Nationalspieler), Patrik Johansson (rechter Rückraum, 6 (?) Länderspiele für Schweden) und Carsten Lichtlein (Torhüter, 152 Länderspiele). Als Blitz kam der Metz 58 zum Einsatz. Frontreflektor auf halber Leistung. Zitat:
![]() Geändert von minfox (27.11.2012 um 23:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|