![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Debatte ist mittlerweile sinnlos geworden - der Themenersteller hat seine Bilder im blauen Forum gelöscht und damit geht sein Link im Eröffnungsbeitrag ins Nirwana. Er kann mit Kritik offensichtlich schlecht umgehen.
Für mich ein klassischer Fall von "game over" - ein Schließen dieses Threads wäre daher angesagt.
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Joachim, was schreibst du da für einen Unsinn ![]() Nur weil es ein zwei, drei Forenten gibt, sich sich unqualifiziert äußern, ist das noch kein Grund, die Bilder zu löschen. Auch habe ich mehrere pm erhalten, wo mich Forenten gebten haben, weitere Bilder zu posten und die Nörgler zu ignorieren. Um es auch dir verständlich zu machen: ich habe die Bilder eingestellt, damit sich andere, die sich für die Kamera interessieren, einen ersten Eindruck verschaffen können. Es ging nicht darum, sich zur künstlerischen Qualität zu äußern (wenngleich ich froh und dankbar über jede konstruktive Kritik bin), sondern zur Abbildungsqualität und zur Leistung der Kamera. Es gibt bis dato außer dpreview und einem weiteren Test kaum was wirklich aussagekräftiges. Einige Postings zeigen einfach, wie wenig die Leute die Postings lesen und wie wenig sie selbst vom Fotografieren verstehen. Und das zeigen auch die Bilder, die einzelne da so einstellen. Und darauf habe ich Bezug genommen, nicht mehr und weniger. Und was mich noch wundert: ich habe mehrfach angeboten, die Fotos in voller Auflösung per Mail zuzusenden - kein einziger hat es angenommen, aber munter weiter kritisiert. Und dagegen verwehre ich mich - ist doch verständlich, oder? Zum "Game Over": niemand zwingt dich hier weiterzulesen ![]() Soweit alles klar hoffe ich, wenn nicht, kannst mir ja eine pm schicken.
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (17.11.2012 um 15:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was meinst Du mit "infach nicht optimal skaliert"?
![]() |
![]() |
#25 |
|
Nun das mit dem skaliert bezog sich nur auf die bemängelte schärfe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also ich finde die Bilder gar nicht sooo schlecht. Sicherlich nicht alle perfekt scharf und knackig, aber einige schon. Die Cam ist gut und man braucht halt ein wenig Zeit sich einzuarbeiten. Jede Cam hat ihre Zicken und wenn man die mal kennt....
Ich stand auch vor der Wahl Nikon 7700, Oly X10, oder eben RX100. Nun ist es eine RX100 geworden weil ich relativ günstig drangekommen bin. Ich bereue es nicht, die Cam ist klasse und man sollte sich nicht verrückt machen lassen von solch vielen negativen Meinungen in Foren, da sind Leute dabei die generell alles schlecht reden und sich wahrscheinlich selbst zum ko... finden. Kann einem schon fast leid tun sowas... Ich hab schon mit meiner kleinen Oly F11 tolle Fotos geschossen. Weniger lesen, mehr fotografieren und sich an schönen Motiven erfreuen ![]() Mich würden OOC Fotos der G15 interessieren. Imo interessanter als RAW bei einer Kompakten.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
1) man kann sie gerade noch einstecken 2) kein Schwenkdisplay (ich mag sowas nicht, weil es störungsanfällig ist und dadurch die Kamera dicker wird 3) Mehr Tele heißt auch schwierigere Rechnung, nach ersten Tests sollte der Randabfall vor allem im Telebereich recht deutlich sein 4) spürbar langsamerer AF bei der Nikon 5) Gucklochsucher, der zwar mies ist aber in heller Umgebung (schifahren!!) immer noch mehr zeigt als das Display
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (19.11.2012 um 15:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Hier gibt´s Fotos in voller Auflösung zum Pixelpeepen
![]() http://www.dslr-forum.de/showthread....0#post10475120
![]() |
#30 | |