![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Aus reiner Neugier...
An welche Motive dafür hast denn gedacht? Start einer Ärmelkanalregatta vom anderen Ufer aus? ![]() Bedenke: 1) 800mm entsprechen vom Bildwinkel her einem 1200 am KB! 2) ohne Stativ findest nicht einmal dein Motiv... 3) TK verbessert die Auflösung nicht, macht im Prinzip nur das Bild größer und damit auch die Fehler des Objektivs! 4) du hättest mit TK 2x von der Bildwirkung am KB her ein 2400/16... grob gesagt kannst du einen Menschen auf 200m formatfüllend im Querformat ablichten! 5) auf *die* Entfernungen hast du schon das Problem mit der Luft dazwischen... Ich war als Bub einmal so gierig mir für mein 135/2.8 einen TK 3x ( ![]() ![]() Es war die schmerzliche Erfahrung, dass sich die Physik nicht bescheissen lässt.... Willst du wirklich auf 10m ein iPhone formatfüllend fotografieren? ![]() Wenn du allerdings Astrofotografie betreiben willst, gibt´s hier im Forum Berufenere, die dir helfen könnten.
|
|