Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue SLT: Pixelfehler auf Monitor - die Regel?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 08:25   #14
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es kann dir allerdings auch passieren, daß die nächste Kamera dann sogar noch mehr Pixelfehler aufweist.
Das war ja wohl offensichtlich genau der Grund, warum er den Thread aufgemacht hat: Um abschätzen zu können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, daß die nächste Kamera einen ähnlichen Fehler aufweist.

Ich würde sagen, daß diese Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ich hatte bei 8 Sony/Minolta-Kameras bislang noch bei keiner solche Fehler und hatte dabei sogar eine dabei, die ich als Warehouse-Deal über Amazon gekauft habe. Bislang habe ich auch noch keinen anderen Sonyuser kennengelernt, der Pixelfehler auf dem Kameradisplay beklagt hat.

Für mich wäre dieser Fehler definitiv ein Rückgabegrund. Bei Amazon hat man ja sogar 30 Tage Rückgabefrist. Nach meinen bisherigen Erfahrungen geht Amazon auch sauber mit solchen Reklamationen um, d.h. die Kamera wird wahrscheinlich mit höherem Rabatt als Warehouse-Deal wiederverkauft werden und es besteht kein Risiko, bei einer erneuten Bestellung nochmal dasselbe Gerät zu bekommen.

Forenregeln