![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na ja, das ist wahrscheinlich so echt, wie die Akkus, die da laufend bei Ebay auftauchen. Vielleicht hat ja jemand Lust zum testen und kann hier berichten. Achtung, ist aber ohne Kabel.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
... also ich mit Sicherheit nicht .... ich möchte meine Akkus nicht Grillen - das ist mir zu Unsicher. Ich suche nun ein Panther5 Ladegerät ( nur ist dies leider nicht aufzutreiben) es gibt aber ein ähnliches ( auch von AccuCell) dies heißt Accucell Alpha300 ... ob es sich um einen Vorgänger oder ähnlichrs handel weiß ich nicht Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ist bestellt!
Werde dann berichten.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo
Was hast Du für eines bestellt? Falls es der Panther5 ist wo ist der lieferbar? Die Ladeschalen sind ja überall lieferbar.... Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das Originale aus hong Kong
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Also die Akkuladerei ist irgendwie grenzwertig gelöst. Die beiden USB Ladegeräte die ich hier habe (einmal Nokia 1,2 A einmal Samsung 0.7 A) laden ausser der NEX 6 alles was hier im Hause an Telefonen, MP3 Spielern Tablets nur die NEX 6 merkt zwar das da was angesteckt ist läd aber nicht.
Und "Screwdriver" : Richtig erkannt das für den 7,2 V Akku der NEX eine Spannungswandlerschaltung in der Kamera notwendig und eingebaut ist, stellt sich nur die Frage warum funktioniert die mit dem orginalen Ladegerät (5 V/ 0,5 A) und mit nichts anderem ![]() Ist die Kamera mit dem PC per USB verbunden zum Bilder übertragen wird weiterhin der Akku entladen, habe mich nach dem kopieren sogleich für die Fotos interessiert ohne die Kamera abzustöpseln und nach ca. 1 h war der Akkustand um 12% gesunken ![]() Das Energiemanagement der NEX ist wohl vom Praktikanten designt. mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Naja, die Kamera rüsselt im Betrieb wohl mehr, als ein USB-Port herzugeben vermag. Es ist ja laut Bedienungsanleitung auch nicht möglich, das mitgelieferte USB-Netzteil zum Betrieb der Kamera zu benutzen, sondern dafür muß man sich doch noch ein Extra-Netzteil anschaffen, das wie bei den alten NEXen über einen Adapter-Klotz anstelle des Akkus angeschlossen wird. Im Endeffekt hat man also schlimmstenfalls sogar drei von den Dingern herumfliegen - das mitgelieferte USB-Ladegerät, das Akkuschacht-Netzteil, und noch ein externes Ladegerät.
![]()
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Gisela
![]() |
![]() |
#40 |
|
ist natürlich eine gute Idee. Aber wenn dann die ersten bunten Bilder auf dem Schirm auftauchen - Faszination macht sich breit
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|