![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo roccor1,
Sony speichert keine Seriennummern gestohlener Kameras. Nachdem meine 77 im Urlaub gestohlen wurde bat ich Sony, bei einem Auftreten der Kamera im Service, mir Mitteilung zu machen. Das wurde mit dem Vermerk: wir führen keine solche Datei - abgelehnt. Empfand ich als ganz schlechten Service - Sigma und andere Firmen haben da anders reagiert. Und Garantie solltest Du eigentlich auch bekommen: Die Kamera ist ja lange noch keine zwei Jahre auf dem Markt, kann also noch gar nicht raus aus der Garantiezeit sein. Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
genau das ist mein ziel!! Möchte gerne garantie haben. Aber ohne kassenbeleg und ohne zu wissen wo die Cam gekauft worden ist???? Normalerweise müsste es einen weg geben. Kann ja sein dass einer das gleiche problem hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn Du Garantie hättest haben wollen, hättest Du neu oder mit Belegen kaufen sollen. Soweit sollte der gesunde Menschenverstand schon gehen, oder? Was hättest Du gemacht, wenn die Kamera noch später defekt wäre? Viele Grüße, Markus Geändert von Zaar (20.11.2012 um 23:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Garantie gibts ein Jahr wenn nicht verlängert wurde.
Und damit kann die A77 raus sein weil es sie seit Nov.2011 im Laden gibt. Garantiebeleg gibts im Laden, und wer den Beleg nicht hat hat auch keine Garantie.
![]() |
#5 |
|
Also normalerweise gibts ohne KAUFNACHWEIS (nein das muss nicht zwangsweise eine Rechnung sein) keine Garantie oder gewährleistung.
Nemlich genau deswegen weil eine Kamera auch gestohlen gewonnen oder sonstwas sein könnte. Ich hab bei meinen gewonnenen Artikeln NIE eine Rechnung dabei und wenn defekt oder kaputt pech. Du wirst einfach mal damit leben müssen oder du hast wirklich viel Glück und Geissler oder Sony macht was auf Kulanz. Aber da dann jeder mit ner geklauten Kamera das machen könnte ..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Günstig kauften ist immer ein Risiko.
Bisher ist es immer gutgegangen. Wer macht das nicht? Aber trotzdem danke für euren Rat und Hilfe. Habe die sereiennr überprüft und ist alles i.o. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|