![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bei meiner 580 funktioniert das genau so, wie es von koma999 beschrieben wurde: Im Sucher blinken die Sensoren nur kurz rot auf (bei AFS und AFA), im Modus AFC blinkt der Sensor rot, so lange Du den Auslöser gedrückt hältst und das sich bewegende Motiv im Fokus ist. Im Live View sind die Sensoren in der Tat grün und leuchten auch grün weiter (bei AFS und AFA) oder blinken grün (AFC). Du hast aber noch eine weitere AF-Hilfe, sowohl im Sucher als auch im Live View. Unterhalb des jeweiligen Sichtfensters siehst Du bei beiden links unten einen leuchtend grünen Punkt sobald die Sensoren Dein Motiv scharf gestellt haben. Dies funktioniert sogar beim manuellen Fokussieren. In den Modi AFA und AFC gesellen sich bei sich bewegenden Motiven auch noch je zwei grüne Halbkreise links und rechts zu dem leuchtend grünen Punkt. (( )) Durch den grünen Punkt hast Du also auch im Sucher immer den Überblick, ob Dein Motiv scharf ist, unabhängig davon, ob der Sensor noch rot leuchtet oder nicht. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen? Grüße Blues Geändert von Blues (18.11.2012 um 16:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hätte schwören können das der Sensor mal grün war wie im liveview. Vllt. verwechsle ich das aber mit meiner alten A100. Danke euch allen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
es ist genau wie Konzertpix geschrieben hat. Den Signalton kannst du im Menu "Signalton" ausschalten. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|