![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naja, nimm mal Bild 2: in natura hatte der Himmel (dichte Nebeldecke) kaum Zeichnung, und LR hat dennoch was rausgezaubert. Zu Bild 3: das war eine ganz extreme Gegenlichtsituation, nur ganz schwer beherrschbar, und dafür ist das Ergebnis meiner Meinung nach erstklassig für eine so kleine Kamera - ähnliche gilt für Bild 6.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Debatte ist mittlerweile sinnlos geworden - der Themenersteller hat seine Bilder im blauen Forum gelöscht und damit geht sein Link im Eröffnungsbeitrag ins Nirwana. Er kann mit Kritik offensichtlich schlecht umgehen.
Für mich ein klassischer Fall von "game over" - ein Schließen dieses Threads wäre daher angesagt.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Joachim, was schreibst du da für einen Unsinn ![]() Nur weil es ein zwei, drei Forenten gibt, sich sich unqualifiziert äußern, ist das noch kein Grund, die Bilder zu löschen. Auch habe ich mehrere pm erhalten, wo mich Forenten gebten haben, weitere Bilder zu posten und die Nörgler zu ignorieren. Um es auch dir verständlich zu machen: ich habe die Bilder eingestellt, damit sich andere, die sich für die Kamera interessieren, einen ersten Eindruck verschaffen können. Es ging nicht darum, sich zur künstlerischen Qualität zu äußern (wenngleich ich froh und dankbar über jede konstruktive Kritik bin), sondern zur Abbildungsqualität und zur Leistung der Kamera. Es gibt bis dato außer dpreview und einem weiteren Test kaum was wirklich aussagekräftiges. Einige Postings zeigen einfach, wie wenig die Leute die Postings lesen und wie wenig sie selbst vom Fotografieren verstehen. Und das zeigen auch die Bilder, die einzelne da so einstellen. Und darauf habe ich Bezug genommen, nicht mehr und weniger. Und was mich noch wundert: ich habe mehrfach angeboten, die Fotos in voller Auflösung per Mail zuzusenden - kein einziger hat es angenommen, aber munter weiter kritisiert. Und dagegen verwehre ich mich - ist doch verständlich, oder? Zum "Game Over": niemand zwingt dich hier weiterzulesen ![]() Soweit alles klar hoffe ich, wenn nicht, kannst mir ja eine pm schicken.
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (17.11.2012 um 15:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
1) man kann sie gerade noch einstecken 2) kein Schwenkdisplay (ich mag sowas nicht, weil es störungsanfällig ist und dadurch die Kamera dicker wird 3) Mehr Tele heißt auch schwierigere Rechnung, nach ersten Tests sollte der Randabfall vor allem im Telebereich recht deutlich sein 4) spürbar langsamerer AF bei der Nikon 5) Gucklochsucher, der zwar mies ist aber in heller Umgebung (schifahren!!) immer noch mehr zeigt als das Display
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (19.11.2012 um 15:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hier gibt´s Fotos in voller Auflösung zum Pixelpeepen
![]() http://www.dslr-forum.de/showthread....0#post10475120
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() http://www.dslr-forum.de/showthread....7#post10541997
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (13.12.2012 um 00:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die neuen Bilder gefallen mir deutlich besser als die ersten. Man sieht, dass die Kamera bei hohen ISO wirklich saubere Fotos machen kann. Die Bilder sind scharf und für eine Kompaktkamera schon fast sensationell rauscharm.
Insgesamt sieht es für mich so aus als hätte die G15 ein kleines Problem mit dem Dynamikumfang (das sah man an deinen ersten Bildern), ist aber sonst zu sehr guten Fotos fähig. Sie gehört damit zu den besten Kompaktkameras auf dem Markt, aber das wussten wir ja schon vorher. Mir sagt die RX100 trotzdem mehr zu, denn die hat mehr Auflösung, noch weniger Rauschen und vor allem mehr Dynamikumfang (hier schwächelt Canon generell im Vergleich zu den Sony-Sensoren). Außerdem ist die RX100 kompakter. Aber wer einen Sucher oder Blitzschuh braucht, für den ist sie halt nix. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|