![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Geht es bei Bildern nur noch um stürzende Linien und Pixelpeeping. Hat ein Bild keinen Inhalt mehr. Darf oder soll man den Inhalt eines Bildes nicht mehr hinterfragen. Warum muss man ein Bild neutral beurteilen. Ein Bild ist nichts objektives. Es hat einen Inhalt.
Dieses Bild verstösst sicher nicht gegen die guten Sitten und ich denke überhaupt nicht, dass hier Politik gemacht wird. Aber wie das Reichsparteitagstagsgelände in Nürnberg oder der Feldherrenhalle steht es für eine Zeit - verkörpert durch geanu diese Architektur, die mir Unbehagen hervorruft. Und das schreiben zu dürfen ist der Unterschied zwischen damals und heute Der Frankenstammtisch hat vor langer Zeit auf dem Reichsparteitagsgelände mal fotografiert und hat den Ort für mich phantastisch eingefangen. Man hörte die Stiefel, obwohl die Bilder nur Stufen zeigten. Ich finde es im übrigen auch nicht schlimm, wenn Bilder politisch sind, wenn sie sich der Agitation bedienen. Kriegsfotografen, Bildjournalisten tun das jeden Tag. Und ich denke das kann das Forum auch ab. Fotografie ist nicht objektiv. Nachtrag: Das Bild ist für mich auch icht anstößig. Das steht mit keinem Wort in meinem ersten Beitrag. Und ich habe auch keine Schere im Kopf, die es verbietet, dieses Teil zu fotografieren. Ich stelle niemanden in die Ecke oder an den Pranger. Aber ich möchte auch nicht an denselben gestellt werden, weil ich das Bild anders sehe, als es der Fotograf vilelleicht gesehen haben wollte. Für mich ist es keine reine Architekturaufnahme Geändert von jqsch (15.11.2012 um 20:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|