SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 05:00   #21
chefboss

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wir grinsen alle gerne mit, solange das Grinsen nicht Häme ausdrückt...
Setzt Häme nicht ein zuvor eingetretener Schaden des Gegenüber voraus?
Daher empfinde ich hier keine Häme - oder?

Gruss, frank

Geändert von chefboss (03.11.2012 um 05:09 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2012, 08:30   #22
CarstenF

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Seniora Beitrag anzeigen
Vielleicht, kannst ein paar Bilder reinstellen.
In der nächsten Zeit wird da sicherlich einiges kommen. Schau mal unter www.fessner.net. Diese Seite betreibe ich zusammen mit meinen Bruder.

LG
Carsten
CarstenF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 09:07   #23
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Die mit den wenigen Beiträgen sind die, die fotografieren statt im Forum rumzulungern. Daher auch die Kompetenz... im Gegensatz zu mir zb.
Vielleicht sind es die Systemwechsler vom Mitbewerb. Soll es ja auch geben.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61

Geändert von wolfram.rinke (03.11.2012 um 09:18 Uhr)
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 09:18   #24
laurel

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
@ laurel, okay du hast die A900, ich auch. Zwischen den Autofokus-Optionen der 900 und der 99 liegen Welten, nicht ein wenig anders sondern entscheidend mehr, besser und zukunftsweisend bei der 99. Wenn du die 99 nicht hast lies mal auf den entsprechenden Seiten in der Bedienungsanlieitung was da machbar ist....
Und das die 800 im Preis jetzt schon fällt ist ein bemerkenswerter Hinweis...

LG uomo
Die A99 ist sicher keine schlechte Kamera .
Aber meiner Meinung nach ist sie ein low cost Produkt auch wenn das jetzt hart klingt.

1. Der Sucher ist eine Frechheit nicht einmal den 3MP Sucher haben sie eingebaut ,der kommt wahrscheinlich bei der A1 .
(Von dem Abgesehen hat ein EVF wie den der A99 nichts in einer Profikamera verloren, halte ich für ein nettes Spielzeug aber nicht mehr )
2. Sie hat nur 24 statt 36Mp, die 36 MP kommt wahrscheinlich bei der A1.
3.SLT ist eine unnötige Übergangslösung die sehr schnell wieder verschwinden wird.
Die D 800 ist klar die bessere Kamera, übrigens hat sie fast 2 Blenden mehr Kontrastumfang und der AF ist ebenfalls ein Hit.
Jetzt ist sie auch schon deutlich billiger, für mich ist klar wer hier deutlich dominiert.
Da werden sich jetzt wieder ein paar beklagen, dass ich so schlecht schreibe, aber es ist nun mal die Wahrheit .
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 09:30   #25
amateur

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Aber meiner Meinung nach ist sie ein low cost Produkt auch wenn das jetzt hart klingt
Und meiner Meinung nach sind solche Aussagen die Bytes nicht wert, mit denen sie übertragen wurden! Sowas kann man einfach nicht Ernst nehmen - schreibt einer, der dem EVF überhaupt nicht euphorisch gegenüber steht. Mach doch bitte nen anderen eigenen Thread auf und tob Dich da aus.

Vor allem wenn Du jemandem die Kompentenz abzusprechen versuchst, der mit seinem Portfolio zeigt, dass er ein ziemlich guter Fotograf ist. Mir wäre sowas peinlich.

Stephan

Geändert von amateur (03.11.2012 um 09:35 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2012, 09:33   #26
amateur

Zitat:
Zitat von CarstenF Beitrag anzeigen
In der nächsten Zeit wird da sicherlich einiges kommen. Schau mal unter www.fessner.net. Diese Seite betreibe ich zusammen mit meinen Bruder.
Schöne Bilder. Ich freu mich da schon auf mehr!

Stephan
Alt 03.11.2012, 09:35   #27
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Die D 800 ist klar die bessere Kamera,
Da Du so überzeugt von Deiner Meinung bist, gehe ich fest davon aus, dass Du die beiden Kameras im harten Einsatz miteinander verglichen hast.
Dann erzähle doch mal, wo Du mit der D800 besser zurecht kommst, wo die Schwächen der A99 liegen und wie die D800 dies besser löst.
In welchen Bereichen haben dich die Stärken der D800 und die Schwächen der A99 besonders bemerkbar gemacht?
Wie lange konntest Du die Kameras vergleichen?
Welche Objektive hast Du verwendet.
Sicher kannst Du auch Vergleichsfotos beisteuern. Das würde Usern, die noch schwanken, sicher enorm helfen.
Ich bin gespannt.

PS: Ich habe mir mal Deine Bilder in der Galerie angeschaut. Du scheinst ja überwiegend Makros zu machen. Da würde ich ganz klar die A99 bevorzugen. Fokus Peaking in Kombination mit der Sucherlupe ist da ein unschlagbarer Vorteil.
Oder eher sogar die A77 wegen der größeren Schärfentiefe.
Aber anscheinend hast Du Makroaufnahmen wohl in Deinem Kameratest noch nicht verglichen, sonst wüsstest Du das.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (03.11.2012 um 09:46 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 09:43   #28
mrrondi

Zitat:
Aber meiner Meinung nach ist sie ein low cost Produkt auch wenn das jetzt hart klingt.

1. Der Sucher ist eine Frechheit nicht einmal den 3MP Sucher haben sie eingebaut ,der kommt wahrscheinlich bei der A1 .
(Von dem Abgesehen hat ein EVF wie den der A99 nichts in einer Profikamera verloren, halte ich für ein nettes Spielzeug aber nicht mehr )
2. Sie hat nur 24 statt 36Mp, die 36 MP kommt wahrscheinlich bei der A1.
3.SLT ist eine unnötige Übergangslösung die sehr schnell wieder verschwinden wird.
Die D 800 ist klar die bessere Kamera, übrigens hat sie fast 2 Blenden mehr Kontrastumfang und der AF ist ebenfalls ein Hit.
Jetzt ist sie auch schon deutlich billiger, für mich ist klar wer hier deutlich dominiert.
Da werden sich jetzt wieder ein paar beklagen, dass ich so schlecht schreibe, aber es ist nun mal die Wahrheit .

Ohne Schmarrn - ich kann des gar nicht lesen.
LOW COST KAMERA.

Du hast für mich leider so eine beschränkte Sichtweite.
Ist eine CANON 5DIII wegen ihrer Auflösung ein LOW COST Produkt ?

Vergleich doch mal die VIDEO Funktionen der D800 mit der der A99.

Welche der beiden Cameras ist nun die LOW COST Kamera ?

AF der D800 - hat der auch so nen AF Range Limiter wie die A99,
wenn dir das was sagt.

Du siehst nicht das komplett Paket sondern nur das was du sehen willst.

Komisch - warum eine Kamera deutlich unter Ihrem ListenVK angeboten und gehandelt wird wenn Sie so "toll" ist ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 10:29   #29
Tikal

Zitat:
Jeder hat seine Meinung. Auf die Begründung kommt es für die anderen an. Selbst wenn ich von deiner Meinung überzeugt wäre, wäre es mir peinlich in einem Sony Forum ihr Flaggschiff öffentlich "nieder" zu machen. Das kommt einfach nicht ernsthaft rüber. Auf die Begründung und Wortwahl kommt es eben an.

Zitat:
2. Sie hat nur 24 statt 36Mp
Ich bin mit den 24MP der A65 fast zufrieden. Die gleiche Pixelanzahl mit einem größeren Sensor ist für mich wie ein Traum. Ich habe schon gehofft, aber fast nicht dran geglaubt, das die A99 24MP bekommen würde. Für mich ist das kein Nachteil. Andererseits hätten sich wieder die Leute beschwert, Sony würde nur die Pixelanzahl und Rauschen erhöhen.

Zitat:
Und was ist das jetzt für ein Nachteil für die Kamera? Und wieso soll die Lösung unnötig sein? Es ist eher eine nötige Übergangslösung; die zudem gut funktioniert.

Bisher habe ich keine echte Probleme und Nachteile von dir aufgezählt bekommen. Mich beschleicht das Gefühl, das du hier nur das Flaggschiff versuchst zu zerreden und nach "irgendwelchen" Gründen dafür suchst.

Zitat:
Die D 800 ist klar die bessere Kamera
Deine Meinung. Was man klar anhand der Specs sagen kann ist, das die A99 die bessere Kamera zum Filmen ist und wichtige Hilfen für die Makro Fotografie bereit stellt. Zwei "für mich" extrem wichtige Punkte, weshalb ich die D800 schon alleine deswegen nicht kaufen würde, auch wenn sie günstiger wäre. Zudem kann man bei der A99 den immer aktuellen LiveView ausklappen; bei der D800 nicht. Du siehst, so klar ist das dann auch wieder nicht.

Zitat:
für mich ist klar wer hier deutlich dominiert.
Was ist das für eine Wahrheit? Du schreibst die "möglicherweise" Wahrheit über das, was DU denkst. Wir schreiben auch die Wahrheit. Für mich sind beide Kameras von den Berichten und Tests und Spezifikationen sehr interessant und sehr gut. Man wird mit beiden Kameras Einschränkungen in irgendwelchen Gebieten und Punkten machen. Darauf kommt es an.
Alt 03.11.2012, 11:22   #30
TONI_B

Zitat:
Tja, das mit der "Wahrheit" ist halt ein Problem :
Zitat:
Die Frage nach der Wahrheit gehört zu den zentralen Problemen der Philosophie und der Logik und wird von verschiedenen Theorien unterschiedlich beantwortet. Dabei können grob die Fragen nach einer Definition der Wahrheit und nach einem Kriterium dafür, ob etwas zu recht „wahr“ genannt wird, unterschieden werden
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 99V SLT - Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Forenregeln