Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012, 23:14   #11
wobut

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Glenfiddich01 Beitrag anzeigen
ich würde auch eher ein Lichtstärkeres empfehlen wenn du es für Partys nutzen möchtest. ZB das Tamron 17-50mm 2,8.
Oder du nimmst das von dir genannte und legst dir noch ne günstige lichtstarke Festbrennweite für die "Partys" zu.

Schau dir mal hier meine Bilder an. Die sind mit dem Tamron 17-50mm 2,8 gemacht -
Hi zusammen,

Glenfiddich: auch von mir: Respekt für so eine ruhige Hand! Sowas würde mir mal nie gelingen... Meiner Frau aber vielleicht schon.
An allen: Dankeschön für die viele und einleuchtende Antworte. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Standardobjektiv 18-55 mm das mit den meisten 37 mitgeliefert wird, unser Bedarf deckt, werde ich halt etwas tiefer in die Tasche reingreifen, und wenn es weh tut, und das Sigma 18-125 holen. Also, nach jetziger Stand meiner Erkenntnisse. Wer weiss ob irgendwann mal dann eine WW-Linse dazu kommt. Wer so ein kleines Kind hat, hat andere finanzielle Prioritäten.
Irgendwo hier im Forum, ich glaube zur Bewertung des genannten Sigmas, sah ich das viele Leute das gute Teil für, teilweise weit, unter 200 E ergattert haben. Wie geht das denn? Oder wäre das gebraucht? Da lasse ich die Finger von. Hat da jemand einen Link zu günstigen Anbietern? A-zon liegt da einfach im normalen Schnitt mit ihre 250 E und da würde ich am liebsten auch kaufen (oder ich verhandele im Fachgeschäft).
Apropos Partybilder und schlechtes Licht: ich rede vor allem von Porträts drinnen von kleinen Kindern, 2 Jahre oder so (und dann logischerweise später etwas älter) die nicht brav für das Foto posierend sitzen bleiben und in unsere Wohnung, wo die Lichtverhältnisse immer besch* sind, egal ob hell oder dunkel draussen.
Ganz andere Frage noch: hat jemand eine gute Kaufempfehlung für Literatur für Einsteiger in diese Fotografieklasse? Frank Späth scheint da eine Art Monopol drauf zu haben mit seiner "das Buch zur Kamera", aber ich würde eher etwas (gerne auch gebraucht) für 10-15 Euro kaufen wollen. Notfalls gehe ich zur Bücherei, aber eigentlich ist das doof.

Schöne Grüße aus dem Rheinland,

Robert
wobut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2012, 05:14   #12
dieterson

Alpha SLT 65

Die A37 gibt es mit dem Sony 18-135 im Kit (A37M) bei Amazon für 689 Euro:

http://www.amazon.de/dp/B0084YJZGO/?...d5iOlA43qx27HA

Meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Gruß, dieterson
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM

Forenregeln