SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Kaufberatung Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124847)

wobut 31.10.2012 22:36

Kaufberatung Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM

Hallo zusammen,

Bin Neuling in Sachen SLR Fotografie und habe mich im Geschäft von nem Bridge zu dem A37 beraten lassen. Es soll ein Geschenk für meine Frau werden, die ebenfalls Neuling ist und wir wollen vor allem unsere Kleine (1,5 Jahre) porträttieren können, sowie Landschaften, "Partyfotos" bzw. relativ schlechte Lichtverhältnisse bewältigen und, vor allem, intuitive Bedienung des ganzen Systems. Nach einige Recherche im Internet lächelt mich nun das Sigma 18-135 3,8-5,6 DC HSM Objektiv an, das allerdings mit 250 Euro beim A-zon zu Buche geht, was für uns echt viel Geld ist. Es scheint mir aber, es würde uns die Leistung bringen, die wir brauchen. Mehr Zoom als das was diese Brennweite bietet brauchen wir vermutlich nicht, da wir noch nicht mal ein Stativ haben und ich eine Zitterhand habe...