Hallo Wolfgang,
keiner muss bei der Ausstellung etwas begründen. Es ist eine einfache ja/nein Frage. Und ob "Ein Ja von mir" oder

oder "Eindeutiges Ja" etwas mit Bildkritik zu tun haben, lasse ich mal dahingestellt.
Ich habe mit Ja gestimmt, trotzdem kann man den Hinweis von Dana "Spiegelungsbilder gibt es wie Sand am Meer" nicht einfach davonwischen. Das Bild selbst hatte 67 Votes. Was für eine Ausstellungsabstimmung auch eher wenig ist und zeigt, dass dieses Bild nicht sofort anspricht.
Das Forum wandelt sich. Viele neue User kommen und gehen. Man kennt sich nicht mehr. Einigen wenigen großartigen Bildern stehen (wie diesem) steht viel Massenware gegenüber.
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Votum aus Missgunst war. Eher sehe ich die Gefahr, dass man - weil man sich als Fotograf schätzt - im Zweifelsfall auf Ja drückt.
Ich werde meine Entscheidung nicht begründen. In der Regel habe ich was schon im Album geschrieben, was die Richtung angibt. Eine ja/nein Abstimmung ist für mich nicht mehr das Forum zur Bildkritik.
VG
Jürgen