SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Microdrives am Ende?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 09:32   #8
Hans-Jürgen

Hallo Tina,

Zitat:
Zitat von Tina
doofe Frage am Rande....haltet Ihr diese großen Karten für so sinnvoll ? Ich persönlich möchte nichts in die Cam setzen, was mehr als 1GB hat. So gehen im Katastrophenfall nicht zuviele Bilder auf einmal verloren. Das 4GB-MD würde ich nicht mal umsonst nutzen
Letzteres habe ich zu Beginn des MuVo²-Schlacht-Hypes auch gedacht. Ich denke ja immer schon zukunftssicher, und habe vor 2 Jahren mit 512MB-Medien angefangen. Dann habe ich 1GB gekauft, danach 2GB. Und dann war die neue Kamera in Planung, und ich habe mir doch einen MuVo² gekauft.

Kürzlich habe ich an drei Tagen 20GB Daten in Form von etwas über 8200 Fotos produziert. Da war vorher schon klar, dass ich nicht den 2x Slim-Line DVD-Brenner, sondern den alten vollformatigen 4x Brenner mitnehme. Im Moment warte ich auf den neuesten 8x Slim-Line DVD-Brenner. Zur Zeit komme ich mit meinen in Summe 12GB CF/MD sehr gut aus. Auch wenn das Wechseln bei den 512ern etwas nervt: Hätte ich zu Beginn kleiner gekauft, wären die Karten heute wertlos.

Es kommt immer auf die Dimensionen an...

Gruß,
Hans-Jürgen

Forenregeln