SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fliegerschiessen Axalp 2012
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 22:59   #41
Metalspotter

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
An alle die noch nie oben waren: das ist kein Spaziergang!!!!
Naja, richtig schwer ist es nicht, aber man sollte schon mal den einen oder anderen Berg bewandert haben.

Vielleicht werden wir nächstes Jahr mal von der anderen Seite dem Spektakel beiwohnen
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2012, 23:25   #42
drive

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Naja, richtig schwer ist es nicht, aber man sollte schon mal den einen oder anderen Berg bewandert haben.

Vielleicht werden wir nächstes Jahr mal von der anderen Seite dem Spektakel beiwohnen
Ich wollte letztes Jahr mal auf den Wildgärst und bin gescheitert. Das ist schon heftig, kein Vergleich zur Axalp.
Wir haben den Probeaufstieg an einem schönen Tag probiert und haben nach ca. 3h Aufstieg abgebrochen. Diejenigen, die das um 2 Uhr nachts (!) starten, sind echt harte Jungs.
Ich selbst bin alpin erprobt (war 2011 auf 3 4000ern) und finde die Axalp-Wanderung mit allem drum herum alles andere als leicht.
Alt 26.10.2012, 14:54   #43
Ta152

Zitat:
Zitat von veitrensch Beitrag anzeigen
Machloop scheint ja ganz heiß zu sein wenn man die Fotos anschaut. Gibt es da besondere Termine mit Flugschauen oder ist da jeder Termin gleichwertig. War jemand schon dort und hat fotografiert?
LG Veit
Ich war dort die letzten 3 Jahre für jeweils ein paar Tage (zwischen Duxford Flying Legends und RIAT Fairforth).

Dort gibt es leider keine Termine oder Garantien. Dieses Jahr war ich drei Tage dort, drei mal Nass geworden, einen Flieger gehört als ich im Auto saß (wegen starkem Regen) einen Tornado gesehen als ich den Hügel wieder runter ging (weil Wetter schlecht wurde). 3x (oder 4x?) nass geregnet. Letztes Jahr hattte ich aber mehr glück...

Es gibt einige bekannte Punkte die gerne von Spottern verwendet werden. Ich war immer bei "CAD West" weil leicht zu finden, und großer Parkplatz. Die Hügel sind steil und wenn es nass ist Glitschig (Lehmboden und Schaf******e). Bei gutem Wetter kann man mit leichtem Schuhwerk hoch aber festes Schuhwerk ist klar zu empfehlen. Vor allem da es sowiso dauernd in Wales regnet und das Wetter sehr wechselhaft ist.

---

@elton john
Geniale Bilder, ach wäre doch die Schweiz nicht so weit weg und die Berge so hoch (ich bin bei Cad West nahe an meinem Limit)
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Fliegerschiessen Axalp 2012

Forenregeln