![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Um 260 Eier kann man schon einige Zeit lang eine defekte Komponente suchen. Aber das Risiko dass es nicht fruchtet und die Zeit als für die Werkstatt uneinbringbar vergeudet ist bleibt für den Techniker bestehen, da wird lieber der sichere Weg beschritten und das ganze Board rausgehaut. Das Positive daran: Erfolgsgarantie geht gegen 100%. Wünsche dir jedenfalls noch viel Freude an der Cam und vor allem dass du jetzt Ruhe hast. lg Georg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde bei bestem Willen kein Erklärungsmodell. Mal hält der Akku tagelang 100%, mal ist er von einem auf den anderen Tag 10% runter. Und das unabhängig von Speicherkarte oder Objektiv. Ich werd jetzt einfach damit leben.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Georg und Robert
War auch nicht allzu sehr erfreut als ich die 260€ auf der Rechnung sehen durfte. Machen kann ich leider nix. Hatte bei Sony Geräten schon immer die Ehrfurcht dass Reparaturen gigantisch teuer ausfallen. Wenigstens wars kein Wirtschaftlicher Totalschaden bei dem ich auch gleich eine neue hätte kaufen können. Wenn ich mich richtig entsinne waren es ca 130€ für Materialien, ca 80 für die Arbeit der Rest war MwSt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Tommy,
ich habe Folgendes an meiner A33 beobachtet: - mit dem Kitobjektiv gibt es keine Akku-Probleme im ausgeschalteten Zustand. - mit aufgesetztem SAL-35F18 hingegen wird der Akku innerhalb weniger Tage entleert, auch wenn die Kamera nur ungenutzt herumliegt. Probiere einmal aus, den Akku aufzuladen, dann die Kamera einen vorher festgelegten Zeitraum (zum Beispiel zwei Tage) liegen zu lassen und am Ende die Restkapazität des Akkus abzulesen. Das variierst Du mit Deinen Objektiven. Ist das Ergebnis immer gleich oder gibt es signifikante Unterschiede? Wegen der von mir beobachteten Akku-Entleerung mit dem SAL-35F18 (das ich ansonsten heiß und innig liebe) lasse ich die Kamera über die Woche (wenn sie kaum genutzt wird) nur noch mit Kitobjektiv herumliegen. Hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße aus Berlin, Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch meine A55 zeigt kaum Selbstentladung (GPS eingeschaltet).
Gruß thommy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aktuell habe ich 3-4% pro Tag (zunehmend) mit dem Sony 16-105
![]() |
#7 |
|
Hallo,
das ist mein erstes Posting hier und ich hoffe, etwas konstruktives zum Thema beitragen zu können. Auch meine A55 verliert im ausgeschalteten Zustand ca. 20% an Ladung pro Tag, was mich bisher sehr unglücklich gemacht hat. Vor zwei Wochen habe ich nun des Rätsels Lösung - zumindest bei meiner Kamera - entdeckt: ich vergaß die SD-Karte (16 GB Class 10) aus dem Card-Reader in die Kamera zurück zu geben. Als ich drei Tage später die Karte einsetzte, war das Batterie-Level immer noch bei 100%. Also habe ich mit zwei anderen SD-Karten herumexperimentiert und das Ergebnis war das selbe: 100%. Der Gegentest fiel wie erwartet aus. Die übliche Karte ließ die Batterie-Ladung wieder auf 80% sinken. Zufälligerweise hatte ich gerade eine 32 GB Karte des selben Herstellers bestellt gehabt. Diese ist nun seit drei Tagen in meiner Kamera und die Ladung ist immer noch bei 100%. Es scheint also, als ob eine defekte SD-Karte die Batterie entleeren kann. Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei meiner Versuchsreihe hat sich derzeit herausgestellt, das ein NoName-Akku 4% Ladung am Tag verlor und der Sony-Akku derzeit 0%
Allerdings bin ich auch absolut sicher, das ich die Kamera schon nahezu leer aus dem Schrank genommen habe und es war der Sony-Akku drin.
![]() |
#9 |
|
![]()
Der Akku leert sich in einer rasanten Geschwindigkeit - auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist.
Gibt's Ersatzakkus, die nicht so teuer sind wie die Originalakkus ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Thema war doch gerade eben noch auf der ersten Seite ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124506 Andere Akkus werden da auch nicht helfen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|