![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie viele auslösungen schafft eine kamera überhaubt??????
Dslr oder Slt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ich kanns dir von meiner A33 sagen. Da hats den Verschluß nach 22000 Auslösungen zerlegt. Reparatur sollte 417,10 € kosten.
![]() ![]() ![]() Ich habe das Geld dann sinnvollerweise in eine A57 investiert. ![]()
![]() |
#3 |
|
Die Verschlüsse sind meist das entscheidende Teil, was Verschleiß angeht.
Übliche Consumer Kameras sind auf 100.000 Auslösungen ausgelegt, das gilt aber allenfalls im Mittel und nicht für das eigene Exemplar wie jens72 erfahren mußte. Bei den SLTs kann man durch Verwendung des EFS sicherlich den Verschleiß reduzieren, es gibt allerdings einge etwas undurchsichtige Einschränkungen dabei Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die A99 wird mit 200.000 Auslösungen beworben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die a99 ist ja auch semi-Pro, die Pro Bodies von Canon/Nikon sind auf etwa 400.000 Auslösungen ausgelegt.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seit haben die Bilder bei meiner A65 heute auch wieder bei DSC000001 angefangen. Schon 10.000 Auslösungen durch in einem Jahr...
Das kommt davon wenn man dauernd Sportaufnahmen mit 10 Bildern/s macht... Ich hoffe mal ich schaffe mehr als 22.000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Genau das vermute ich auch. Die A33 konnte zwar nur 7 Bilder/s, aber ich habe die bei Motorsportveranstaltungen doch sehr beansprucht. Da es sich eher um eine Einsteigerkamera handelt und dadurch, daß sie keinen elektronischen ersten Verschlußvorhang hat und dadurch doppelt so oft auslöst wie eine DSLR, ist der Verschluß wohl doch etwas überbelastet. Deshalb erhoff ich mir bei der A57 etwas mehr. Wobei ich die 12 Bilder/s wohl nicht nutzen werde, denn die 6 Bilder/s im normalen Modus reichen mir völlig aus.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
und wenn ein Verschluss defekt wäre was kostet die Reparatur so im Schnitt. ?
Ich gehe davon aus das deswegen die Camera ja nicht gleich zum wegwerfen ist, oder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo,
ich kann "nur" von meiner 57-er berichten. Nach Update von 1.02 auf 1.03 und TROTZ formatierter SD-Card (vor Update und nach Update) zählt mein gutes Stück einwandfrei weiter. Ich habe aber auch folgende "Datei-Ablage" gewählt: - Dateinummer: Serie - Ordnername: Datumsformat Ob es daran liegt ? Den Gegenbeweis möchte ich nicht antreten, "Never Touch A Running System" Aber wenn das Kind schon im Brunnen liegt, kannst Du dies mal ausprobieren. Ich habe jetzt nach Datum erstellte Ordner und in den Ordnern fortlaufende Nummern. Zum Beispiel am 15.10.2012 Fotos bis Nr. 123 geschossen und am 16.10.2012 gings mit 124 weiter. Gruß Dyas1251 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Das hat aber nichts mit dem Formatieren der Karte zu tun. Man kann auch eine andere (leere) Karte reinstecken und die Kamera zählt richtig weiter. Wenn aber auf der anderen Karte ein Bild mit einer höheren Bildnummer drauf ist, zählt es von dort aus weiter. Und deshalb kann niemand außer dem Service die genaue Zahl der Auslösungen herausfinden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|