![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Das hier scheinen konvertierte RAWs zu sein, und da muß halt der Konverter auch die Korrekturen vornehmen. Ich schätze, wenn man das JPEG direkt aus der Kamera nimmt, dann wird das meiste schon von der internen Objektivkorrektur erledigt.
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
er redet nicht von dem, sondern von den lila Ecken und daran ist nur die Kamera schuld und nicht das Objektiv
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann müßte ja jedes Objektiv lila Ecken machen. Tut es aber nicht.
![]() Es ist weder die Kamera noch das Objektiv alleine, sondern die Kombination aus beiden. Und auch hier würde ich erwarten, daß das bei JPEG ooc von der internen Objektivkorrektur mit korrigiert wird.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hi ... da liegst Du falsch... Die lila Ecken liegen zu 100% an der NEX7- genauer an dem zu geringen Abmessungen zwischen Sensor und Objektiv. Dies zeigt sich erst bei doch schon extremen Weitwinkellinsen. Bei der neuen NEX6 ist dies nicht so ausgeprägt. Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eben! Wenn der Abstand Linse-Sensor nicht paßt, dann ist das lila. Und ich finde es... sagen wir mal: sehr bescheiden wenn Sony eine Linse baut die nicht so konstruiert ist, das die NEX7 damit einwandfrei funktioniert
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... selbst die Zeiss Leute welche zum Festival vor Ort waren haben gesagt das das Bauart bedingt nicht völlig zu lösen ist.
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
Außerdem ist das auch jpg-OOC lösbar - es müsste halt nur ein Profil für dieses Objektiv in die Kamera. Keine Ahnung, ob das E-Protokoll es zulässt, dass das Profil im Objektiv sitzt - sonst müsste halt ein Firmwareupdate für die -7 her.
Ich hatte es in Berlin auch kurz vor der -7, habe aber nicht so gründlich hineingeschaut wie unser Schweizer Freund. Aber es hat mir gefallen, ich könnte mich seinem Tun (15 weg, 10-18 her) anschließen (als RAWler machen mir die Fehlerchen nix!). Und da das Objektiv noch gar nicht auf dem Markt ist, schimpfe ich nicht - sondern warte erst einmal auf die finale Version. Und ob sich Firmwareseits was tut... Andreas
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wie Schmiddi geschrieben hat, vielleicht ginge das für ein jpg OOC auch mit interner Verarbeitung. Wenn Sony da noch was macht zur finalen Version wäre schön.
![]() |
![]()
|
|
|