Zitat:
Zitat von turboengine
Ich will jetzt (...) mal in die Runde fragen, ob es bei Euch ebenfalls Probleme mit Verkäufen im SUF gab.
|
Nein, mit Verkäufen hatte ich noch nie Probleme im Forum. Mit einem Kauf dagegen schon. But that's another song.
Zitat:
Zitat von turboengine
Ich habe erst mal die Konsequenz gezogen, im Forum nichts mehr anzubieten. Bei Ebay gibt es wenigstens Feedback, damit solche Fälle weniger vorkommen.
|
Das ist aber schade. Wobei: Ein fauler Apfel versaut ja bekanntlich den ganzen Korb.
Zitat:
Zitat von turboengine
Sollte man nicht auch über ein Feedback-System nachdenken? Vielleicht in Form einer PN-Antwort des Käufers im Verkaufsthread, die der Verkäufer nach der Verkaufsabwicklung einkopiert?
|
Mei, das mit den Bewertungssystemen funktioniert ja auch bei eBay & Co. nicht so richtig. Fürs Team würde das nur zusätzliche Arbeit/Ärger bedeuten (etwa, wenn sich Käufer oder Verkäufer auch noch über Bewertungen beschweren).
Ich glaube, die einzige die Möglichkeit, sich halbwegs zu schützen (als Verkäufer wie als Käufer): Nur mit lang gedienten Forumsmitgliedern handeln. Verkäufer, die 9 Postings auf der Uhr haben, davon 7 im Biete-Forum, fasse ich z. B. nur mit der Pinzette an

.
Martin