![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]()
Hey Takumi
![]() mich hats richtig erwischt. Ich möchte endlich weg von den KIT Objektiven & zu was professionellem wechseln ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn es manuell sein darf und für Portrait findest du auf Ebay massenweise M42-Objektive mit 50mm, 55mm bzw, 58mm Brennweite.
Einfach mal nach den Marken googeln, man findet auch massig Testberichte zu diesen Objektiven. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() Mit dem 50 1.7 kann man davon abgesehen wenig falsch machen. Dyxum und alte Minolta Objektive sind schon einmal ein guter Ansatz, um relativ günstig an gute Objektive zu kommen. Aber auch für die NEX gibt es Objektive, die bezahlbar und einen Blick wert sind (z.B. Sigma 19 mm + 30 mm oder Sony 50/1.8). Wenn es noch günstiger sein soll, dann sind manuelle Objektive auch eine gute Wahl. 50 mm wäre z.B. denkbar: - Minolta Rokkor 50 / 1.4 + Adapter (manuell) -> 50-65 € - Minolta 50 / 1.7 AF -> 100 € - Sony SEL5018 -> 270 € |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Von den vorgeschlagenen 35-70 ist nur das 35-70/4 wirklich empfehlenswert, es zeigt aber ein deutlich schlechteres Bokeh, für Portrait ebenfalls nicht ganz unwichtig. Das 17-50 finde ich mäßig interessant, jedenfalls für Portrait, da man den Weitwinkel dabei eh nicht braucht, von Effekten abgesehen. Hinzu kommt, daß ein 50/1.4 in der Mitte schon offen sehr scharf ist, allerdings nur in der Mitte. Photozone sieht es im Vergleich zum 17-50/2.8 in der Mitte bei Offenblende bereits ebenso scharf wie das Tamron bei f2.8, da ich nur das 50/1.4 besitze kann ich keinen eigenen Vergleich ziehen. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst, sieh dir das 85/2.8 einmal an, es ist (nicht nur) an APS-C eine echtes Preis/Leistungswunder, hat allerdings einen ganz anderen Charakter als das 50/1.7 oder 50/1.4 (Bokeh, Kontrast, Bildwinkel, Randschärfe). Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]()
Ich denke mal, dass ich dann das 50mm f/1.7 nehme.
Und evtl späte mal das 35-70mm f./4. Das 85mm f./2.8 ist mir dann doch zu teuer :/ Danke für die vielen Tipps und Hinweise ![]() Also kann ich mit dem 50mm nichts falsch machen!?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Kann man mitgliedern hier im Forum vertrauen? Wegen eines Kaufes`?
![]() |
#18 |
Moderator
|
![]() |
#19 |
|
Nachdem ich von Forumsmitgliedern fünf oder sechs Objektive, zwei Kameras, eine Fototasche und diverses Zubehör gekauft habe, vertraue ich hier keinem mehr.
![]() ![]() Im Ernst: ±98% aller Verkäufe hier laufen ohne Probleme ab! ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
![]()
Wonderful
![]() Dann heißt es jetzt nur noch für mich Geld sparen & bis November mir 2 neue Optiken zu kaufen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|