![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Liebe Leute
![]() Ich bin auf der Suche nach ner neuen Optik ![]() Nun bin ich auf die Seite von Dyxum gestoßen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Was haben die Werte z.B. zum sharpness rating oder color rating zu Bedeuten? Was ist da der höchste (beste) Wert? Zu welchem der beiden Objektive würdet ihr mir raten? http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-....7_lens17.html http://www.dyxum.com/lenses/Minolta-...F4_lens39.html Habe die Sony NEX-5 + LA-EA 2 (deswegen in diesem Forum)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
5 Zur Qualität an der Nex werden sicher noch andere etwas sagen.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Okay, danke schonmal (:
Dann werde ich mal warten auf Ergebnisse an der NEX
![]() |
#4 |
verstorben
|
Wobei Du wohl durchaus die Erfahrungsberichte zu den Objektiven an SLTs heranziehen kannst. Die NEX mit dem LA-EA 2 ist ja mehr oder weniger eine SLT.
![]() |
#5 |
|
![]()
Sind beide bedenkenlos zu empfehlen und hervorragende Objektive. Ich finde allerdings 35-70 mm etwas gewöhnungsbedürftig an APS-C.
Mein Immerdrauf ist ein Minolta 35-105 mm und ich komme mit dem fehlenden Weitwinkel ganz gut zurecht. Aber das ist Geschmackssache. Ich würde die Entscheidung abhängig vom Rest deiner Objektive machen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm einfach das 50/1.7 + das neue 35-70 (F3.5-4.5). Das 35-70 RS gibt es bei Ebay teilweise für 20€ (es ist optisch auch sehr gut). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
machen, wofür eine neue Optik gebraucht wird.
bydey
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Ich habe bisher 28-80mm Minolta, 75-300mm Minolta, 18-55 Kit NEX und 16mm Kit NEX. Ich brauche vorallem ein schönes Objektiv für Portraits (da würde sich doch das 50mm mehr eignen oder?). Habe halt das Problem, das mein 28-80mm häufigerweise unscharfe Fotos macht. Was wohl an der Schärfe des Objektiv's liegt. Siehe einem anderen Thema von mir im NEX-Unterforum. Diese Unschärfe möchte ich sehr gerne umgehen... Es nervt einfach nur, unscharfe Fotos zu schießen...
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Wenn du über Portraits nachdenkst, würde ich eindeutig das 50 1.7 bevorzugen. An meiner NEX war 70% der Zeit ein manuelles 50 / 1.4 Rokkor drauf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Produziert das 50mm f./1.7 dann scharfe Bilder, nicht dass ich es mir umsonst kaufe....
Ich mag das SEL1855 aber nicht ![]() Mal sehen, vielleicht nehme ich auch beide und werde das 28-80 verkaufen ![]()
![]() |
#10 |
|
![]()
Hi nexer, dich hat´s aber auch voll erwischt, ich werde mir jetzt ein LAEA2 anschaffen und probiere mal das 50 1,8 SAL aus, ich bin irgendwie so ein Festbrennweitenfuzzi.
Hat irgend wer eine Meinung oder ein Tip dazu? Gruß takumi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|