Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Field Report a99 - Luminous Landscape

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 13:08   #12
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Das mit der "Gurke" war ja eher scherzhaft gemeint. Kann man so auch lesen, finde ich jedenfalls.
Hab ich auch so verstanden.[quote](...) Aber all die tollen Funktionen haben im normalen Fotoalltag keinen Einfluß auf die Bildqualität.[quote]Das kommt auf die Definition "Bildqualität" an. Klar, wenn ich mir den einzelnen Pixel so ansehe, dann vielleicht nicht direkt, aber wenn ich mit Hilfe der neuen Technik einfacher Fotos machen kann (zb besser Nachführ-AF = weniger Ausschuss und mehr scharfe Bilder, wo sie auch scharf sein sollen), dann ist die Bildqualität schon besser.
Zitat:
Am Ende wird man ein Bild der A55 nicht von einem Bild der A99 unterscheiden können.
Vielleicht nicht bei Blende 11 und bis A3 ausgedruckt bei Landschaftsaufnahmen, aber Im Nahbereich bei Blende 2.8 o.ä. niedrig, schon aufgrund der besseren Freistellung.
Zitat:
(...)Ich habe gehofft, das die A99 mindestens 3 Blenden mehr high-iso bringt, da ich viel low-light aus der Hand mache.
Was ich bislang so gesehen habe im Netz, scheint auf den ersten Blick ISO 6400 vergleichbar mit ISO 1600 bei A850/900 zu sein, also 2 Blendenstufen und das finde ich schon sehr beachtlich!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln