![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Micha,
bei deiner Auswahl würde ich klar zum 2. Set greifen. Das 18-135 ist neu - die ersten Kritiken sind recht gut und der Brennweitenbereich ist brauchbar. Da kannst du schon eine Weile mit experimentieren - ohne schnell an Grenzen zu stoßen. Beim 1. Set hast du 2 "naja" Objektive. Mit denen du im Endeffekt nichts anfangen kannst. Weder die Beseitzer eines 18-55 Kitobjektives noch die eines 18-200 sind damit glücklich geworden. Darüber hinaus hast du den Bereich von 18-55 doppelt. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
@Micha Ich benutze ausschließlich das Sigma 18-200 an der alpha 37 und bin absolut zufrieden. Was vielleicht auch daran liegt, das meine Ansprüche an ein 200 Euro preiswertes Objektiv dementsprechend sind. Ein optisches Wunderwerk ist es sicher nicht. Für meine Urlaubsfotos ist das Objektiv, gerade auch wegen des handlichen Formats und des geringen Gewichts, in Kombination mit der a37 aber ideal. Das 18-55 zusätzlich zum Sigma ist sinnlos. Daher ist der Preis für diese Kombi zu hoch. Deshalb rate ich zum Set mit dem 18-135. Da bekommst Du für weniger Geld eine sinnvollere Ausstattung, die Du sicher später noch ergänzen kannst. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|