SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Sony SAL CZ 16-80, sehr (sehr) laut
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 09:12   #11
ericflash

Sonst kaufe dir einfach ein externes Micro und gut ists. Ich würde mit zwar auch das 16-50 kaufen, aber die Farben und die Schärfe des CZ sollen schon der Wahnsinn sein.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2012, 09:15   #12
tomate4D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Von welchem Objektiv sprechen wir hier eingentlich? Ich dachte vom Zeiss CZ 16-80!? Dass das kein SSM Antrieb hat sondern mit Stange und Getriebe fokussiert sollte aber allgemein bekannt sein!
Hatte es schon editiert. Das war eine Fehlinformation von mir. Sorry

@dey
Danke für deinen Post.
Ich werde jetzt wohl wirklich testet, testen, testen müssen.

Der AF ist zwar wirklich nervig, aber was am Ende zählt ist ja schließlich das Bild
tomate4D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 10:29   #13
Jens N.

Zitat:
Zitat von tomate4D Beitrag anzeigen
*Weiß jemand ob das 16-105 auch so laut ist?*
Ja. Dieses Objektive sind übrigens eigentlich vergleichsweise leise, d.h. es gibt welche die noch deutlich besser/störender hörbar sind. Wenn dich das wirklich nervt, bist du evtl. auch im falschen System eingestiegen, denn die Zahl von Objektiven mit leisem Antrieb ist bei Sony noch rel. überschaubar. Da hat sich zwar schon einiges getan, aber Canon und Nikon sind hier noch klar vorne.

Die Sony Objektive mit SAM Antrieb sind übrigens idR. (das neue 18-135 soll etwas besser sein meine ich) auch nicht leiser.
Alt 27.09.2012, 10:52   #14
dey

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Die Sony Objektive mit SAM Antrieb sind übrigens idR. (das neue 18-135 soll etwas besser sein meine ich) auch nicht leiser.
Nicht unbedingt leiser, aber weniger rasselnd, dafür surrender. Wobei meine Erfahrung mit dem 18-55 gegenüber meinem Minolta 50/1.7 deutlich unterschiedlich waren.

bydey
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Sony SAL CZ 16-80, sehr (sehr) laut

Forenregeln