![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
|
Danke. Keine weiteren Fragen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
|
Frage zum Objektiv...
Hallo,
als ich die RX1 das erste Mal gesehen habe, kam bei mir die Frage hoch, warum gibt es so eine Kamera nicht mit einem vergleichbarem Zoomobjektiv wie die RX100? Früher, als es noch keine digitalen Kompaktkameras gab, war der Film doch auch 35mm und diese Kameras hatten ebenfalls Zoomobjektive montiert? Sind die kompakten Objektive zu schlecht für die hochauflösenden Sensoren?
![]() |
#303 | |
|
Zitat:
QUALIÄT und kein Zoom Objektiv die Qualiät bringen würde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#304 |
|
Die waren auch noch lange nicht so kompakt wie die RX-1. Von daher, was damals kompakt war, geht heute nicht mehr als kompakt durch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#305 |
|
;-(
ich hatte es fast vermutet...aber ich bin mir fast sicher, dass Sony noch etwas nachschiebt, z.B. 28-70/90 oder 35-90/105
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 |
|
Ich orakle mal: RX 1 und RX 100 lassen so richtig schön Platz für eine RX 10...
Größenmäßig etwas unter der RX 1, allerdings mit einem 2-fach-Zoom von 30 - 70 mm, das per "Klarbildzoom" auch noch bis 140 mm geht. Der Zoombereich müsste für die Zeiss-Optiker firstclassmäßig beherrschbar sein. Mit einem UVP von 1.500 € dürfte so etwas hammermäßig sein. Würde mich nicht wundern, wenn diese Kamera nicht schon bei Sony im Kämmerchen läge. Dennoch bin ich auf die ersten Tests und auf die ersten RX 1 im Freundes- und Bekanntenkreis gespannt! Wer weiß...
![]() |
#307 | |
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
|
...
na ist doch toll, dass endlich mal der Markt bei den Kompaktkameras in Bewegung, wer hätte das vor ein paar Jahren von Sony gedacht.
@jennss: naja mit dem etwas zurückgehen ist es manchmal (in geschlossenen Räumen) schwierig ;-) da ist mir jeder mm Weitwinkel lieb. Was das näher rangehen angeht, hat man bei den aktuellen Auflösungen tatsächlich kein Problem, zur Not macht man einen Bildausschnitt ;-) @guenter_w: wir haben uns ja fast zu selben Zeit hier im Forum angemeldet ;-)
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (25.09.2012 um 11:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für Leute die eine kompakte Kamera mit großem Sensor und Zoom wollen gibt es ja schon die NEXen. Meines Erachtens hat das System mit der Vorstellung des einziehbaren SELP1650 Power Zooms deutlich an Attraktivität gewonnen, weil dadurch eine NEX mit Standard-Zoom nochmal kompakter wurde. Nach der Vorstellung der VG900 ist klar dass das E-Bajonett VF-tauglich ist, vielleicht gibt es ja auch in nicht all zu ferner Zukunft mal eine NEX 9. Aber auch das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#310 | ||
|
Zitat:
Zitat:
j. |
||
![]() |
![]() |