Zitat:
Zitat von jennss
Weiterhin kann man auch mit der VG900 Vollformat-Fotos machen (16 MP).
|
Also erstmal diesbezüglich: Laut
http://store.sony.com/p/Sony-NEX-VG9...specifications haben Fotos von der VG900 24 MP. Wo hast Du das mit den 16 MP her?
Zitat:
Zitat von jennss
Ich finde, die gehört thematisch durchaus hier her. Die Grenzen werden allerdings wirklich immer verwischter.
|
Im Prinzip sehe ich das genau so. Und Filmer die von anderen Camcordern her kommen (und nicht von Fotoapparaten) werden sicher ähnlich sehen. Aber die typischen Fotografen würden sich sicher keine Kamera in diesem Camcorder-Format kaufen, sowas ist als Foto-Kamera einfach suboptimal.
Zitat:
Zitat von jennss
Boah, das finde ich komisch. Man bringt den Body, aber verfügbare Objektive sind nur Notlösungen ohne Stabi. Seltsam. Zumindest ein Superzoom für Vollformat mit OSS sollten sie schon bald bringen, finde ich. Mit einem 28-300/3,5-5,6 kann man bei Vollformat schon prima freistellen.
j.
|
Ich finde das auch seltsam, aber wie hier schon öfters festgestellt wurde tut Sony sich allem Anschein nach sehr schwer Objektive zu entwickeln. Immerhin gibt es zur VG-900 den LA-EA3 mit dem sich sämtliche(?) A-Mount-Objektive verwenden lassen. Mit einem 28-300/3,5-5,6 kann man bei den Telebrennweiten im Nahbereich schon ganz gut freistellen, aber wenn's um's freistellen geht sind lichtstarke Festbrennweiten dann entschieden bessere Kandidaten. Und die sind meines Wissens alle unstabilisiert, auch bei der Konkurrenz.
Ich würde sowas auch nicht gleich als Notlösung abwerten. Die VG900 besetzt eine Nische die für die Entwicklung z.B. eines lichtstarken Objektivs mit einem für Video gängigen Zoombereich und Stabi einfach zu klein ist. Dank des mitgelieferten LA-EA3 kann sie von Anfang an mit allen A-Mount-Objektiven verwendet werden, und da sie ein E-Bayonett hat sicher auch mit einigen der vielen NEX-Adapter für Objektive anderer Hersteller.