![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit tapatalk geht das leider nicht so einfach. Du kannst nämlich nicht einfach einen Satz kopieren und zitieren. Entweder alles oder nichts ist die Devise. Dann kannst natürlich mit der Rücktaste löschen gehen, aber das ist auch nur mässig lustig.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Dann solltest Du die Bedienung neumodischer Geräte erst mal lernen oder die Finger davon lassen, weil das schlicht falsch ist und nix mit tapatalk zu tun hat.
![]() |
#5 |
|
Mann, mann, geht's noch etwas unfreundlicher?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bin ich froh, dass man im Forum so kollegial unterstützt wird. Nachdem du dich da offensichtlich auskennt, kannst mir dann bitte genauer erklären, wie ich in Tapatalk 4 bei einem Beitrag einen Teil markieren und kopieren kann? Ich bringe es leider nicht zusammen. Wäre sicher auch für anderen DAUs hilfreich.
Geändert von mrieglhofer (08.12.2013 um 10:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Ach übrigens: Dieser Beitrag wurde selbstverständlich mit Tapatalk erstellt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei mir nicht, wenn ich den Finger drauflasse, wird der gesamte Beitrag blau, aber es erscheinen weder Marker noch das Auswahlmenü.
Edit: OK, jetzt habe ich dich. Beim Kopieren geht nicht, aber beim Löschen. Ich machte es am PC so, dass ich den notwendigen Textteil kopierte, neues Post und dort als Zitat einfügte. War bequemes als alles einzufügen und dann zu löschen. Aber okay, dann werde ich mich halt auch mit der rechten Hand am linken Ohr kraulen. Geändert von mrieglhofer (08.12.2013 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich bin auch der Meinung, das man sich ruhig die Mühe machen kann (wenn man schon jemanden zitiert, dann richtig) und die Spreu vom Weizen trennen kann. Wenn es mit mobilen Geräten eben komplizierter ist (kenne ich sehr gut, nutze Smartphones und Tablets seit Jahren), dann muss man sich eben mehr Mühe als sonst geben. Das ist man dem Forum meiner Meinung nach schon schuldig. Gerade weil ich mit Smartphone viel in Foren unterwegs bin, weiß ich wie sehr mich die ganzen Zitate (die oft nicht notwendig sind) stören. Falls nichts anderes geht, kann man immer noch auf "Antworten" statt auf "Zitieren" klicken und entweder den Nick dahinter schreiben oder die Sätze so formulieren, das man genau weiß worum es geht. So steigt auch die Lesequalität und -fluss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
habe mir schon längst abgewöhnt ein Vorpost zu zitieren (wozu?), ausser es ist ein halber Roman und ich will nur auf eine kuze Zeile davon antworten , dann lösche ich halt das nicht gebrauchte Darumherum meist......
oder wenns nur 4-5 Post vorher war ev. einfach den entspr. Nick vor anstellen , dann muss halt der Leser ev. kurz zurückblicken ....was solls |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|