![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Martin |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Die nächste Generation EVF wird hoffentlich spürbar besser, die Schwächen sind ja bekannt! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich finde es auch schade, dass bei einer Kamera, die ins Profisegment vorstoßen will, der Sucher so kläglich "versagt". Vielleicht hätte man mit der Einführung noch etwas warten sollen, speziell bei den Topmodellen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#44 |
|
Dieser Sucherthematik ist schon recht amüsant.
Es werden hier 5N Sucher mit dem A99 Sicher verglichen. Dann heisst es das der NEX 6 Sucher nicht zu gebrauchen ist - obwohl das doch der gleiche Sucher wie in der NEX 7 oder A77/A99 ist. Dieser wird schon wiederum als gelungen gelobt. Irgendwie ist des doch alles sehr subjektiv diese Wahrnehmung oder nicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Richtig,
wer ein Sucher einer A900, einer D9 oder ähnliches gewohnt ist, wird beim ersten Blick in den Sucher einer A77 (oder ähnlich) enttäuscht sein. Andererseits hat der elektronische Sucher den Vorteil, dass ich auch im (fast) Dunklen noch was sehen, wenn ich beim optischen Sucher schon im Dunkeln tappe. Alles hat Vor- und Nachteile - für mich überwiegen (noch) die Nachteile. Doch seien wir mal ehrlich, wie viele guten Bilder wurden mit Nex, A77 oder anderen Kameras mit EVF gemacht. Ich erinnere hier an einige Bienenfresser ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ja, so ist es meistens... Ein 1.4l Motor mit 120PS wird in einem VW-Polo als sportliche Motorisierung durchgehen, bei einem Passat reicht er nach heutigen Masstäben zur Fortbewegung gerade so aus und in einem Phaeton ist er komplett unverkäuflich.
Es kommt halt nicht nur auf das Teil selbst an sondern auch darauf, wo man es einsetzen möchte. Binsenweisheit...
![]() |
#47 |
|
Also ich geh das ganz mal um.
Wer mit dem EVF umgehen kann, weiss ihn erstmal zu schätzen welche Vorteile dieser bietet. Zusammen mit dem konfigurieren der Tasten bei z.B. einer NEX7 kann ich ohne das Auge vom Sucher zu nehmen so ziemlich alles einstellen. Oder auch überprüfen welche Einstellengen oder in welchem Modus ich gerade arbeite. Schneller und komfortabler als bei einer 900er, obwohl der Sucher im Welten grösser ist. Was ich ned verstehen kann - wie ein NEX6 Sucher unbrauchbar sein kann und ein A99 also gut bewertet wird - obwohls die gleichen Sucher sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Und etliche Beiträge von Leuten, die die a99 wohl noch nicht mal in der Hand hatten, sei's drum. Die Frage EVF/OVF ist gerade für die a99 aber enorm wichtig, der EVF einer a77 ist m.E. jedem APS-C Kamera OVF Guckloch vorzuziehen, bei KB fällt dieser Vorteil weg, da muß der EVF anders punkten.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|