![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin
die Leicas... ich habe bei meinem Altmeister damit gearbeitet und kann erinnern... das er sie(Ms?) öfters zu seinen Angeljobs mitnahm ![]() sein professioneller "Nebenjob" war Angelberichte weltweit zu recherchieren und zu fotografieren... da kam es eben auf "leichtes Gepäck" drauf an, denn neben dem Fotokoffer, kamen mindestens 3 Angelzubehörkoffer dazu. dabei sind ihm mehrfach "Luckeyshoots" erster Güte gelungen ![]() einen den ich erinnere> vom KB-Filmformat> ein springender Lachs am Haken... davon wurden genau > 1/4 der KB-Fläche auf einen Titel DIN A4 gedruckt...in affenqualität ![]() in einem anderem Fall zeigte er mir ein Poster, glaube 50x70 mit rattenscharfer Abbildung einer Straßenkreuzung.... die Frage von ihm war> welches Film-Format...ich tippte auf min 4x5"... nein es war die Leica mir 21er ![]() Klar ist ... die Leicaobjektive sind rattenscharf und fast frei von typischen Abbildungsfehlern... von Profikamera aber kann trotzdem keine Rede sein, denn es fehlt ihr an Universalität... das heute.....die DSRLs am abnibbeln sind, liegt klar an den Herstellern die sich jeden Mist einfallen ließen, den keine Sau braucht.... die offenbar in Foren und deren Forderungen mitgelesen haben und sich so langsam in die Sackgasse manövrieren ![]() das nun die spiegellosen und Nextypen große Auferstehung feiern... kommt damit auch den Ms zu gute.... das aber "abspecken" gleichbedeutend mit doppelt so teuer stattfinden muss... ist ganz sicher das nächste Pleitegrab... man bedenke, die Torte die es zu verteilen gilt....wird nicht größer ![]() es gibt ein paar Leute...z.B ein User Rocco im DSLR-F der beste Hochzeiten hochpreisig macht.... ja der hat ne M9 und zeigt damit Superbilder...nur der kann es auch mit seinen sonstigen Nikonbodys ![]() auch in anderen Foren kann man klar sehen das die Leicas von Leuten verwendet wird, die schlicht > gut fotografieren können und> genau dieses Konzept auszunutzen in der Lage sind ![]() ich könnte problemlos das gleiche von mir behaupten... wenn ich die Sinar oder Toyo mit 8x10" aufbaue.... werden sich hundert andere Profis trollen müssen und können nicht dagegen anstinken... es hat mir über die Jahre > fette Beute eingefahren ![]() man sollte eben nicht Ursache und Wirkung verwechseln ![]() was man aber auch beobachten kann.... ist eine neue Form der > Entscheidungslosigkeit(was fürn Wort ![]() die Massen an neuem Gerät die kommen werden....lassen anders sofort zu Altmetall und Elektroschrott werden ![]() die Leicas bewegen sich ständig hart an dieser Grenze....andere wie Hasselblad ebenso! aber was solls...ich mag auch keine Rollex, finde sie potthässlich...werde sie auch nicht in gold mit Brillies kaufen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sicherlich meint er die Objektive für die M-Leicas. Die kann man ja wunderbar an die Nex adaptieren und so von den tollen Optiken profitieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|