![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 | |
|
Zitat:
Ich hab mich richtig erschrocken und bin sehr enttäuscht. Mir wurde aber von den Sony Mitarbeitern das oben zitierte nicht gesagt, sondern meine Meinung bestätigt (sie seien selber erstaunt über die schlechte Bildqualität) und ich denke das brauchen sie auch nicht, da da sicher nicht viel mehr drin liegt in der "Bildqualität" mit der finalen Firmware, denn die A77 hat die selbe "schlechte" Bildqualität und die FW ist Final. Auch auf Direkte Fragen wegen dem Seriebildmodus und dem Problem, dass man nur das aufgenommene Bild sieht und einem das Objekt unweigerlich aus dem Sucher läuft, habe die mir gesagt, irgendwo kann man das einstellen, nur niemand wusste wo, aber irgendwo geht es. Das war sehr peinlich. Bei Nikon fand ich die Bildqualität gleich wie bei Sony, evtl. ein Spürchen besser. Das einzige was mich Bildqualitätsmässig von Sony, Nikon, Canon überzeugt hat, war Canon. Da konnte man in die Bilder reinzoomen, die waren alle Knackscharf einfach perfekt. Selbst bei hohen ISOs. Ich fotografiere seit jeher mit Minolta und Sony, bis jetzt war ich immer hell Begeistert wenn etwas vorgestellt wurde (A100, A700, A900) aber diesmal, kommt absolut keine Freude auf und nicht nur wegen dem EVF sondern die ganze Bedienung, Haptik und Bildqualität. Nein da würde ich kein Geld mehr reinstecken. Ich habe keine Quellen bin kein Troll, meine Erfahrungen habe ich selbst an der Messe gemacht. Ich finds schade.... Steff
www.biber-pictures.ch Geändert von steff74 (20.09.2012 um 20:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 | |
|
Zitat:
negativ gesehen!Also wird SLT in Frage gestellt als Ganzes. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#463 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#464 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#465 |
|
Und was mich auch noch interessieren würde ist welche Rolle der AA-Filter für die Videoqualität spielt. Angeblich soll ja die NEX-EA50 einen speziell für Video entwickelten Filter haben, der ihr anscheinend ( ab 5:40) zu besserer Qualität verhilft als einer NEX-5. Fragt sich nur wie der sich dann auf Fotos auswirkt.
Geändert von wus (20.09.2012 um 20:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 |
|
Naja, es fragt sich halt immer ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Sony ist davon überzeugt, dass dem so ist. Von der Papierform der A99 lässt sich das jedenfalls aber nicht ablesen, da es Kameras in der gleichen Preisklasse gibt, welche die A99 in den Foto-relevanten Disziplinen locker überflügeln. Da die Videographen hier (noch) in der Minderheit sind...
![]() |
#467 | |
|
Zitat:
Ich empfinde die Bildqualität bei den Sony Sensoren geht immer mehr in "Kompaktkameraklasse" wenn man bei den SLT in die Bilder reinzoomt sieht es immer mehr nach Kompaktkamera aus. ![]()
![]() |
![]() |
#468 | |
|
Zitat:
Dennoch stellt LR 4.1 die RAW Dateien einwandfrei dar (seltsam, die cRAW Kodierung kann bei 14 statt 12 Bit Farbtiefe pro Kanal eigentlich nicht kompatibel sein) und ich denke nicht, daß sich an der RAW Bildqualität noch etwas ändern wird. Mein erster und natürlich subjektiver Bildeindruck: haut mich nicht um. Daß die Firmware noch nicht final ist, dürfte nach einigem Spielen schnell klar werden, skeptisch bin ich, ob die von der a77 "gewohnte" träge Bedienung noch beseitigt wird. Als die a900 auf der PK 2008 vorgestellt wurde klebte die auch nicht unmittelbar an meinen Fingern, erwies sich dann aber schnell als hervorragende Steigerung ggü. der a700. Das Gefühl stellt sich mit der a99 nicht ein, ich gehe morgen allerdings noch mal hin. Endlich mal ein Tag, an dem man zwi. C und N noch andere Sony Nutzer sieht :-) Insgesamt frage ich mich allerdings gerade, ob das SLT Konzept hier an Grenzen stößt. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#469 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ISO500 ist für mich bei der A77 eine Grenze - aber die A99 wird mindestens eine Blende besser sein. Ich schätze, dass sie die erste Sony Kamera wird, die man auch bei ISO1600 ohne allzu große Qualitätsverluste einsetzen kann.
![]() |
![]() |
#470 |
|
Was bringen mir ISO50, meine Kamera sollte bis ISO800 gut sein, sie darf bei 800 auch ein schönes Korn haben. Aber nicht ausgewaschen ohne Details.
Die die noch an die PK gehen, sollten echt mal die Bild-Qualität bei den Canon testen. ![]() Und ich bin/war Wahrhaftig ein Minolta-Sonyliebhaber! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|