![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hm. Ob das Ding sooooo viel besser ist als das 1.4er Minolta? Man wird sehen. Meine Vermutung ist, dass die 50er Linsen allgemein durch die A99 wieder stark an Aufmerksamkeit und somit an Wert gewinnen werden.
Jedenfalls ist das neue 50er Zeiss zusammen mit der A99 und dem 500er f4.0-Tele eine klare Ansage in Richtung Vollformat. Dieses Dreierbundle hat für mich Signalwirkung und sagt aus : "Hey, folks! We ain't kiddin' about full frame!" Mir gefällt der innovative und mitunter auch risikoreiche Kurs, den Sony mit den NEXen, EVF und Kameras wie der RX100 und der RX1 im Fotobereich eingeschlagen hat, äußerst gut! Mehr davon :-) Klar gefällts nicht jedem - aber wer's allen recht machen will, findet nie seine Fans. Und schließlich gibts ja noch Canokonaxympus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Da erwarte ich mir schon einen deutlichen Gewinn vom neuen 50er, zumal Nikon es gerade mit dem 50er/1,8 zeigt wie es geht, und das unter 200€.......
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
So ähnlich wie das 1,4/85 Minolta zum Zeiss. Offen ist das 1,4/50 weich, gewinnt aber bis 2,8 an Biss. Nur muß man es am Micro AF für die verwendete Blende justieren. Ich kann mich dahingehend mit dem Sony 1,4/50mm nicht klagen, wobei eine andere Charakteristik bei manchen Leuten besser ankommen könnte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
Einen Hamilton aus einer scharfen Aufnahme zu machen ist leicht, andersrum wird schwierig.
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Dann vermute ich mal, dass das für nächstes Jahr angekündigte 1,4/55mm Distagon Dir gefallen könnte
![]() Das beiseite gelassen - wenns das ZA bei Blende 1,4 ordentlich ist, dann ist das auf jeden Fall eine willkommende Auffrischung im Alpha-System. Andreas - der sich eine E99 wünscht, da würde ich dann sogar die Kröte EVF fressen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schneider-Kreuznach hat doch da was Passendes in allen gewünschten Festbrennweiten ....
..... vermutlich ab 3.000 € aufwärts .... pro Stück natürlich. Es wird immer gemosert, für den A-Mount gäbe es keine professionellen Objektive !!?? Die haben sogar 2 Tilt-Shift Linsen .... zum oben genannten Preis. Ganz feines und hervorragendes Glas! Warum soll Sony die denn dann noch bauen? Gute Qualität kostet halt! Und wenn die solche Linsen für Sony Kameras bauen, muss das einen Grund haben. Es gibt DOCH professionelle Fotografen mit Sony Systemen. Oder bauen die die Objektive nur aus Spaß an der Freud?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Eine Bereicherung wäre das sicher. Früher was ja da die 2,0er Serie (28,35,100), die das abgedeckt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das hat aber weniger mit der Nachfrage zu tun, sondern damit, dass man hinten nur einen M42/Sony Adapter draufschrauben muß oder ähnliches. Damit ist das auch für nur ein verkauftes Objektive interessant und der eine oder andere Sony Fan wird dann halt zulangen. Aber daraus erklären sich auch die hohen Preise. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|