![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 77 Seriennummer nachverfolgen
Hallo,
ich wende mich mal vertrauensvoll an euch. Habt Ihr eventuell eine Idee wie ich herausfinden kann an wen Sony eine Alpha 77 verkauft hat? Habe mir vorige Woche eine lt. Beschreibung 2 Monate alte Alpha 77 gekauft und jetzt kommt schön langsam der Verdacht auf das da was faul ist. Lt. Verkäufer hat er sie von Neckermann gekauft (der verkauft aber keine Alphas). Gibt es irgendeine Möglichkeit den Endverkäufer zu ermitteln. Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei einer 2 Monate alten Kamera kann die Originalrechnung noch nicht so weit untergekramt sein. Lass sie Dir zeigen!
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Bist Du sicher, dass Neckermann bis vor zwei Monaten auch keine Alphas verkauft hat? Dass die jetzt nicht im Programm sind, nachdem Neckermann im Juli einen Insolvenzantrag gestellt hat, muss ja noch nichts heißen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich bin halt ziemlich verwirrt. Der Verkäufer wohnt ja so gesehen nicht weit weg von mir, deshalb dachte ich mir nicht viel, dass er die Rechnung per Email schickten will. Aber nach einer Woche noch immer keine Antwort
![]() Habe das Teil ja Aufgrund der Restgarantie gekauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Verlange auf alle Fälle die Orginalrechnung. Im schlimmsten Fall kann es ja eine gestohlene Kamera sein.
Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Mundi
Das ist ja meine Befürchtung auch. Er will mir heute abend die abfotografierte Rechnung schicken. Bin ich dann mal gespannt was da drauf steht. Sowas ist mir auch noch nie passiert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
eigentlich brauchst Du die Originalrechnung für den Fall der Fälle, nämlich den Garantiefall. Mach dem Verkäufer einfach den Vorschlag, daß Du die Rechnung persönlich abholst. Wie Du sagst, wohnt ihr ja nicht weit auseinander. Wäre dann auf die Reaktion des Verkäufers gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ersetze "Vorschlag" durch "Forderung". Dazu wäre es natürlich gut, wenn die Garantie ausdrücklich beim Verkauf genannt wurde. Liest der Verkäufer eigentlich hier mit? ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo, Neckermann hat bis vor kurzen noch überteuerte Alphas Verkauft und zwar Online.
Gruß aus München
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|