![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Manchmal kann man sich nur wundern:
Da gibt es Top-Fotografen in dieser Welt, die (fast) mit nichts anderem rumgelaufen sind, als mit einer Leica und 35mm Objektiv .... .... haben zig-Tausende von Fotos gemacht ..... .... und sind weltberühmt geworden! Wie kann man einen solchen Quatsch nur schreiben !!?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, nach dem Krieg war das durchaus üblich, klassisch mit 35 und 90 Reportagen zu machen. Deswegen konnte sogar die Leica ja auch bald die Objektive wechseln. Da war aber ein Bild von Süditalien auch noch ein Renner und eines vom Hindukusch eine Sensation. Und im Fernsehen war alles schwarzweiß. Ja, da ging das. Heute, im 2100 Jhd. sind die Ansprüche an die Bildsprache halt schon ein wenig gestiegen, sodass Retro-Kameras zwar das Gefühl der Jugend wiedererwecken können, die Einsatzmöglichkeiten doch eingeschränkt sind. Am einfachsten erklärst bei der nächsten Hochzeit, dass Henri Cartier-Bresson auch damit ausgekommen ist und weltberühmt wurde >;-) Geändert von mrieglhofer (10.09.2012 um 16:18 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich rede einfach von Leuten, die richtig Geld haben. Manche kaufen goldene Leicas als Kamera, andere nicht. Der Preis ist aber, bei diesen Summen, für diese Leute schlicht Nebensache. Die Kamera hat nämlich durchaus überzeugende Features, auch wenn "nur" Sony draufsteht: Sie hat eine Vollautomatik und AF. Man kann sich auch in besseren Kreisen mal bewusst progessiv geben. Und "Zeiss" steht auch drauf, ein Eindruck von Billigware dürfte also kaum entstehen. Für einen Reportageprofi fehlt mir bei dem Ding allerdings ganz klar die Abdichtung, es sei denn die Gerüchte sind an der Stelle nicht korrekt.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Aber klar, wenn man sich den Erfolg der NEX anschaut, kann das in diesem Bereich durchaus ein Thema sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich glaube, einige sollten mal auf entsprechende Kunstmessen gehen .....
.... s/w Bilder sind wieder besonders "in". Auch heute laufen diese Fotografen des letzten Jhds noch rum und machen ebensolche Fotos, mit großem Erfolg. Nicht alles ist bunt auf dieser Welt. Und wer das dann mit "Hochzeitsfotografie" auf eine Stufe setzt - sorry - kein Kommentar. Ich frag mich dann, warum die Fuji X100 so gut verkauft wurde !!?? Und wenn man genau hinhört, stellen diese Fotografen sogar das Display auf S/W um; ich frag mich nur, warum. Wenn das Objektiv wirklich einem top Zeiss Glas entspricht, dann ist der Preis allein deshalb schon gerechtfertigt. Dann wird es auch genügend professionelle Interessenten geben, die sich ein solches Stück H/W leisten wollen (nicht nur können). Nicht mein Ding, aber ich denke, die RX1 könnte durchaus erfolgreich sein! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
abgemeldet
|
Hallo,
vielleicht ist es aber trotzdem eine Vollformat-Systemkamera...Und wird über die NEXen angesiedelt. Das hat jemand (ohne nähere Angaben) in einem Foto-Forum gepostet. http://farm9.staticflickr.com/8031/7...860a96de35.jpg Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Sag mal gehts eigentlich noch ? Es ist ja schön das du nichts mit 35mm anfangen kannst. Aber deshalb ist und bleibt diese Brennweite die REPORTAGE Brennweite. Egal ob nach dem Krieg oder wann auch immer. Die Kamera ist TOP. Wenn die Qualität so passt wird sie einzig in Ihrere Art sein. Und warum soll Sony den sein Kameras verschenken ? Die LEICA M9 ist auch ein TOP Kamera - muss aber auch arbeiten können und mögen. QUALITÄT steht an oberster Stelle. Nichts anders. Was interessieren den da 2.800 Euro ? DU kommst ja eh nicht in Frage - weil die Brennweite deine nicht entspricht. Hätte SONY ein NEX 9 für 2.800 Euro gebracht, dann würden auch viel schreien warum die so teuer ist. Komisch bei LEICA ist das nicht der Fall. Warum nur ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Jedenfalls sind die Fotos bei SAR (für mich) merkwürdig. Warum hat die RX1 exakt den gleichen orangen Ring wie die A99? Mit der gleichen Aufschrift? (35mm Full-Frame.....) http://i1266.photobucket.com/albums/...mors/rx1_2.jpg http://i1266.photobucket.com/albums/...ors/a99_11.jpg Ich denke hier wurde auch viel montiert und fantasiert. ![]() Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ach übrigens ....
.... die richtig guten Hochzeitfotografen dieser Welt ..... .... vor allem dort, wo diese Art von Fotografie einen besonders hohen kulturellen Stellenwert hat (sic in Asien) .... .... arbeiten ebendort vornehmlich mit einer Hasselblad. Nicht so ein deutsches Durchschnittsrumgeknipse! :-D Aber das reicht ja für Kinder, Hunde und Blümchen allemal. Die Spitzen-Streetfotografen arbeiten gerade mit Fix-Brennweite - meist 35mm - und fast ausschließlich in S/W. Geht mal in eine Leica Gallerie, falls eine bei Euch in der Nähe ist (hier in FFM gibt's eine), dann sieht man genau, für was eine solche Kamera auch heute und auch häufig in Gebrauch ist. Geändert von ArnikFFM (10.09.2012 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|