SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO Optics Pro (Demo)version 7 Installationsproblem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 15:03   #1
Tom_89
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Luxemburg
Beiträge: 100
DXO Optics Pro (Demo)version 7 Installationsproblem

Hallo,
Ich habe seit Installation der Demoversion von DXO Optics Pro das Problem, dass Windows bei jedem Herunterfahren versucht 5 Updates (.NET Framework) zu installieren. Dies dauert dann mindestens 30 Minuten bis der PC heruntergefahren ist.(Es handelt sich immer um die gleichen 5)
Auch eine manuelle Installation (der Updates) bringt keine Besserung, nach Installation sagt er mir zwar, dass die Updates erfolgreich durchgeführt wurden, wenn ich jedoch dann "Windows Update" schliesse und wieder öffne sind die Updates wieder verfügbar. Wenn ich den PC sofort nach "erfolgreicher" Installation herunterfahre versucht er sie wieder neu zu installieren.
Auch ein Update nach dem anderen manuell installieren klappt nicht. Er installiert es zwar, aber sobald ich wieder in Windows Update gehe um das nächste auszuwählen ODER den PC herunterfahre sind wieder alle 5 verfügbar... Ich bin langsam am verzweifeln.

Auch eine Desinstallation von DXO und Framework mit anschliessender manueller Installation von Framework bringt leider nichts.
Hier ein Screenshot der Updates:
http://s1.directupload.net/images/120723/ga228hbb.jpg

Weiss iergendjemand eine Lösung? (Ich habe DXO auch schon eine Mail geschrieben, aber da es sich nicht direkt um ihre Software sondern um Windows handelt weiss ich nicht ob sie mir helfen können oder nicht)

mfg Meyers Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2012, 15:32   #2
fonfox
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Söhrewald
Beiträge: 44
Hallo,
schau mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/16-NET...ls-361442.html

oder hierhttp://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...amework_4.html

oder mal über google suchen "Reperatur netframework"

edit
hier http://www.hitech-blog.com/software/...rk-reparieren/

Gruß Jörg

Geändert von fonfox (09.09.2012 um 15:39 Uhr)
fonfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:32   #3
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Versuch mal über Systemsteuerung - Programme, dann NET Framework 4 Client Profile anwählen, Deinstallieren/ändern klicken und dann auf reparieren. Möglicherweise hilft das.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:09   #4
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Notfalls kannst du die Updates auch ausschließen. Dann hast zwar Ruhe, aber das Problem ist nicht behoben. Wahrscheinlich mußt .net4 mit besonderem Pech alle .net deinstallieren und neu installieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 00:05   #5
Tom_89

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Luxemburg
Beiträge: 100
Hey,
Vielen Dank für die Antworten, der Tipp mit dem DotNetfx Entfernungstool hat geklappt, alles andere hat leider nicht funktioniert.
Nun wollte ich mir die Vollversion bestellen, und durch Zufall bin ich auf dieses Angebot gestossen:
http://www.scandig.de/software/digit...-standard.html

Dies ist sogar mit Versand nach Luxemburg fast 50 Prozent billiger als der Download von der Herstellerseite.
Kann man dem Shop trauen? (Idealo sagt ja)
Handelt es sich hierbei um die Originale und aktuelle Standardversion?
Denn ich kann mir diesen grossen Preisunterschied irgendwie nicht erklären...

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2012, 09:22   #6
Artur
 
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Brüssel
Beiträge: 323
Zitat:
Zitat von Tom_89 Beitrag anzeigen
Kann man dem Shop trauen? (Idealo sagt ja)
Man kann. Ich habe dort vor 4 Monaten gekauft und bin korrekt sowie zügig beliefert worden.
__________________
-----------------------------
http://artur-photo.com
Artur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:37   #7
Tom_89

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Luxemburg
Beiträge: 100
Hey,

Danke habe bestellt

Mit 90 Euro (inklusive Versandkosten in die EU) immer noch 50 Euro günstiger als direkt vomn Hersteller

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:42   #8
Maarthok
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 589
Mein DxO ist auch von Scandig, gab keine Probleme
Maarthok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DXO Optics Pro (Demo)version 7 Installationsproblem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.