![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Jupp, endlich der legitime Nachfolger meiner Rollei 35: Klein, Kleinbild, Brennweite passt auch fast
![]() Aber ich passe leider nicht ins Kundenprofil, weil mir der Spass einfach viel zu teuer ist und ich davon ausgehe, mit der Kombi Nex-7 und dem 24er für meine Verhältnisse genug Qualität zusammen zu bekommen. Und an die Nex kann ich eben auch mal was anderes schrauben, sollte mir mal nicht nach 35mm sein. Fazit: Ich werde es nicht kaufen, geil finde ich es trotzdem.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Nur mit dem Preis haben sie sich etwas vertan. Die Rollei 35 hat bei ihrer Einführung 1972 487 DM gekostet. Das wären, wenn man die Preissteigerungen der letzten 40 Jahre berücksichtigt, heute etwa 625€ Also Sony: Wenn ihr die Kamera etwa 2000€ billiger anbietet, werde ich sie kaufen. Aber macht das Objektiv etwas kleiner, sonst paßt sie nicht in meine Hosentasche.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wie auch immer: Den Größenunterschied kann ich verkraften, den Preisunterschied nicht. Jedenfalls nicht, solange ich mir noch ein großes System leiste. Könnte ich es mir "einfach so" leisten, also Portokasse, wäre das Teil meins.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für mich ist das ein Witz, was den Preis betrifft, mehr nicht. Ein Preis von 2000 Euro, dazu geeignet, die Objektive zu wechseln, das ginge ok.
Vor allem frage ich mich, was an einem fest installierten 35mm Objektiv besser sein soll, als an einem guten Wechselobjektiv? Gruß Wolfgang
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Für Vernunftmenschen ist diese Cam glaube ich nicht gedacht. Eher für Leute mit genug Geld, die eine ziemlich kleine Kompaktknipse mit KB-Sensor und Edeloptik einfach nur gnadenlos cool finden. Nun ja, und der PR Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Abgesehen davon wird man eine Kamera mit Bajonett und Objektiven wohl kaum so klein bekommen? Das wissen aber die Techniker besser als ich.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Was wäre, wenn die Kamera in jede Richtung 5mm größer wäre und dafür ein Wechselbajonett hätte? Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Der Preis ist natürlich heftig ... aber der UVP für eine NEX-7 plus SEL-24F18Z liegt auch bei 2200 €. So gesehen wäre ein Aufpreis von nur 600 € für Vollformat fast noch ein Schnäppchen. Wenn man allerdings schon eine NEX besitzt und es eigentlich mit einer neuen Linse für 1000 € getan wäre (unter Verzicht auf FF und Blendenring am Objektiv), dann erscheint die RX-1 für fast das Dreifache in der Tat wenig attraktiv.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|