![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
... außer von Auto zu Auto huschen habe ich den noch nie in Natura gesehen, oder ist etwa die Straße als natürlicher Lebensraum gemeint
![]() Schön erwischt! Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Steinmarder hat sich an den Lebensraum Stadt angepaßt - somit ist es jetzt sein natürlicher Lebensraum. http://de.wikipedia.org/wiki/Steinmarder (Wir hören bei uns nachts teilweise die Revierkämpfe - klingt als wenn sich zwei Babys anschreien
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
so weit von der Zivilisation entfernt habe ich auch noch keinen gesehen. Sehe aber auch sehr große Schwärme von Spatzen, die einem beim hoch fliegen regelrecht erschrecken. Die Tauben sind auch in scharen auf den Feldern zu sehen. Ob Marder, Spatzen oder Tauben die meisten haben doch schon mitbekommen das es sich als Stadttier einfacher leben lässt. Die Spatzen fliegen bei McD einem sogar ins Auto um nach Pommes zu betteln. Ein lob auf die Dorftierchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ach ja, dass ist bei Kindern oft nicht anders. Die Kinder auf dem Dorf grüßen die Erwachsenen, in der Stadt pöbeln sie die Oldies an.
![]() ![]() Fazit: Auch Menschen sind nur Tiere...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aufgrund der Größe (Vergleich zur Blume und zum Gras) und dem ganz weissen Bauch (nicht nur weisser Kehlfleck) würde ich ganz vorsichtig auf ein Wiesel tippen, nicht auf einen Steinmarder.
Trotzdem ist das Bild gut. Die Stadttiere sind anscheinend schon cooler als ihre Landverwandten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schönes Bild. Und Glück gehabt. Die sind generell sehr scheu, aber wenn sie deutlich unterhalb der kritischen Fluchtdistanz vor einem auftauchen bleiben sie meist erstmal so sichernd stehen und sind manchmal sogar richtig neugierig.
Blieb dieses Tierchen noch länger in Deiner Nähe ode rhat es sich dann doch rasch verkrümlet? Nebenbei bemerkt diskutiert Ihr aber übrigens voll am Thema vorbei. Das ist kein Steinmarder, sondern ein Hermelin! Das randaliert weder auf Eurem Dachboden noch beisst es Eure Zündkabel durch. Zoologische Grüße Ingo Uopps...gab ja eine Seite zwei, auf der das schon geklört wurde. Sorry, doppelt schadet aber auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich sah in als er aus seinem Loch herauskam. Er schaute neugierig was es so in seinem Revier zu sehen gibt, krabbelte wieder in sein Loch und kam noch einige male heraus, schaute wieder neugierig und verschwand dann endgültig in seinem Loch ![]() Von Luna lies er sich auch nicht sonderlich stören(hatte sie aber stets im Blick), die vielleicht drei Meter entfernt nach einer Maus buddelte ![]() Hier noch ein Bild wo seine Aufmerksamkeit Luna galt. ![]() EDIT: Habe mal nachgesehen, von der ersten sichtung bis zum verschwinden vergingen 7 Minuten. Geändert von Norbert-S (11.09.2012 um 11:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke, dann ja wie vermutet: Innerhalb der Fluchtdistanz aufgetaucht und dann wie üblich eher neugierig als panisch gewesen.
Ist mir schon mehrfach passiert, ich hatte aber nie eine Kamera dabei *Neid*, da ich jeweils auf Futterheuschreckenfang war. Ein besonders freches liess sich einmal sogar mit zugeworfenen Heuschrecken füttern. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|