![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Scheint eine neue Kunstform zu werden ;-) Beim Fotografieren sehe ich eigentlich etwas, was ich anderen vermitteln will. Damit ist das Bild eigentlich fertig. Klar hilft es, wenn man weiß, was wie machbar ist. Aber letztlich geht es um das Bild im Kopf.
Aber ich sehe halt schon ein gewaltige Zunahme von Bilder, bei denen Leute meinen, dass Effekte per se kreativ sind. Daher meine kritische Einstellung dazu. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Man muss nicht alles schlecht machen, was man selbst nicht betreibt. Ein wenig Verständnis zur Selbstfindung des anderen gehört in einem freundlichem Forum meiner Meinung nach dazu. Jedem sein Ding. Der TO hat nett eine Anfrage gestellt und wir geben Auskunft, wenn wir Zeit, Lust und Sympathie haben. Das wieder raus zu reden oder schlecht zu machen ist nicht Sinn der Sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dem TO ging es darum, "seine Bilder kreativ zu verändern", und "dass es relativ günstig" sein soll.
Beides trifft in meinem Tipp uneingeschränkt zu. Probiert es aus! Die anderen Tipps hatte ich schon ausprobiert, und ich lasse sie gelten, ohne sie herabzuwürdigen.
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Interessant, dass Du das so siehst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Effekte z. B. mit NIK ColorEffecs sind wirklich ein schönes Werkzeug, oder auch für die S/W- Bearbeitung die NIK SilverEffecs, also warum so kritisch?
Es kommt doch wohl immer darauf an wie und wo man diese diversen Tools einsetzt. Aber es soll ja auch Leute geben, die fanden gestern alles besser, nur nichts ausprobieren, und alles was einem selber nicht gefällt ist natürlich alles S…. ![]()
![]() |
#17 |
|
Früher war alles besser, gestern nicht mehr.
![]()
![]() |
#18 |
|
Wenn es sehr günstig sein soll, würde ich nach Presets für Lightroom suchen. Das ist zwar nichts, was man nicht auch selber machen könnte, aber durchaus hilfreich und lehrreich.
Ansonsten würde ich für die Integration mit Lightroom die Module von Nik empfehlen.
![]() |
#19 |
|
Eigentlich war früher auch die Zukunft besser ...
Aber zurück zum Thema. Ich setze natürlich die NIK Effekte beispielsweise auch ein, lebe also fototechnisch nicht in der Höhle. Nur hat ein gewisses Lebensalter den Vor/Nachteil, dass man bei vielen Fragen sich selbst bzw. seinen eigenen Weg wieder erkennt und versucht, Leuten von jenen Fehlern, die man selbst gemacht hat, zu warnen. Aber ich habe auch verstanden, dass jeder seine Fehler selbst machen soll/muss. Also in dem Sinne, frohes Suchen nach einer Vielzahl kreativer, kostenloser und möglichst schon in die Kamera eingebaute Effekte ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Danke an alle für die Links!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|