![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es gibt keinen Pranger.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh, da bin ich wohl falsch informiert.
![]()
#3 |
|
Manfred: In welche Stadt hast du denn versendet? Es gibt hier im Forum bestimmt den ein oder anderen, der in dessen Nähe wohnt und auch mal bereit wäre, da hin zu fahren...
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
#5 |
|
@Hansevogel
Lustigerweise habe ich vorher kurz in Wikipedia überflogen (dein Link), bevor ich das geschrieben hatte. Erstens ist nichts außer einem Vorschlag passiert. Also KANN es schon mal keinen Pranger geben. Zweitens ist sein Vorschlag gänzlich was anderes (Namensnennung, damit wir bei ihm nicht kaufen) als die des Prangers (zur schau stellen, als Strafe damit jeder sich daran ergötzen kann). ... aber das ist ja schon wieder Abseits. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und da behauptest Du, es gibt keinen... Lassen wir das.
![]() |
#7 |
|
Solange der Threadersteller einfach nur FRAGT, ist alles ok.
Jegliche Namensnennung ist zu unterlassen. Das wäre nämlich noch schlimmer als ein "Online-Pranger", das wäre Rufschädigung, da noch nicht erwiesen ist, dass ein Betrug vorherrscht. Bisher ist nach einer Woche noch kein Geld da. Letztens hat bei mir eine Überweisung auch fast eine Woche gedauert (ich mache kein Onlinebanking) und davor hatte ich nicht richtig gelesen und sehr spät überwiesen. Hätte der User mir Böses gewollt, hätte die Polizei dann auch bei mir an der Tür gestanden. ![]() Ich würde erstmal noch etwas warten. Adresse und Name sind bekannt, zur Polizei kannst du immer noch. Vielleicht ergibt sich schon morgen oder übermorgen etwas. Der Verlauf sieht nicht schlimm aus. Dass jemand aus dem Ausland nicht überweisen möchte und wartet, bis er wieder in D ist, ist auch kein Verbrechen, zumal drauf eingegangen worden ist.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Pranger? nein genau das will ich nicht. Ich hab eigentlich immer noch Vertrauen zu dem jungen Mann - wenn er mir auch in seinen Foto-Interessen lt. seiner Vita etwas verwirrt erscheint.
Einen Namen gibts von mir nicht - auch nicht an die MODS. |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich bin immer noch verwundert, weil du den gleichen Thread in einem anderen Forum (von mir oben verlinkt) eröffnet hast. Da hast du sogar daran gedacht den "Cafe" mit "Talk" auszutauschen. Bei beiden Threads beziehst du dich auf das jeweilige Forum. Das macht mich stutzig. Nicht das hier irgendwo versteckte Kameras sind und das das alles nur ein Experiment ist, wie gut wir uns in einer Gefahrensituation verhalten.
![]() Viel Erfolg. |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
nein, der war nicht im Ausland - in der Nachbarschaft, ca. 60 km von Zuhause - am Steinhuder Meer.
LG Manfred |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|