![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Ich persönlich bin seit Analogzeiten Kunde von Color Drack - CDLab.
http://www.colordrack.at/ Ist eine Firma in Österreich mit Labor in Pongau bei Salzburg. Hochladen funktioniert online, Zustellung an Foto- oder Drogeriepartner. Ich finde die Qualität sehr gut und die Farben passen sehr gut mit dem kalibrierten Monitor überein. Nachteilige empfinde ich, dass immer weniger Fachhändler als Partner zur Verfügung stehen und man schauen muß, wie man dann zu den Bildern kommt. Da wäre mir mittlerweile Hauszustellung lieber. Die Software zum Hochladen ist sosolala. Aber man kann z.B. bei Fotobüchern problemlos die Seiten in PS gestalten und dann in die Software einbauen und hochladen. Also auch für Experten keine Beschränkungen. Ich habe bereits mehrmals mit der Firma Kontakt aufgenommen und fand immer einen Ansprechpartner, mit man recht individuell die Vorgangsweise klären konnte. Daher kann ich die Firma empfehlen. Ich würde aber auch empfehlen, zuerst mal ein paar Bilder auszuprobieren, allenfalls auch ein ICC-Target machen zu lassen und dann mit diesem Profil zu arbeiten. |
![]() |
![]() |
|
|