Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2012, 17:18   #1211
mrieglhofer

Das Geld kannst außen vor lassen. Für gleiche Leistung zahlst du bei allen Firmen mehr oder weniger gleich viel. Oder meinst du ernsthaft, dass der Preis etwas mit Kosten zu tun hat.
Damit wird eine Kamera, für die eine Firma weniger verlangen kann, auch dem Käufer weniger wert sein. Hat ja niemand was zu verschenken.

Damit geht es darum, ob die speziellen Eigenschaft besser zum eigenen Bedarf passen.
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.09.2012, 17:37   #1212
usch

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wir sehen ja, das z.B. eine A900 heute noch fast gleich hohe Preise erzielt wie vor über einem Jahr.
"Fast gleich hoch"? Im Gegenteil, die Preise ziehen sogar wieder an, sofern man überhaupt noch eine kriegt. Dir ist aber schon klar, daß die A900 mittlerweile vier Jahre alt ist und der Preisrutsch damit vor drei Jahren stattgefunden hat?

Zitat:
Wenn als einen A99 relativ schnell unter 2000€ fällt, dann würde ich mir Gedanken machen, ob das System zukunftssicher ist.
Dann müßtest du ja schon lange weg sein. Guckst du:

http://www.heise.de/preisvergleich/e...64832&age=9999

Bei der A900 hat es knapp 13 Monate gedauert, bis die 2000€ geknackt waren.
Alt 02.09.2012, 19:07   #1213
guenter_w

Laut SAR ist es nun ziemlich sicher, dass am 12.9. die große Enthüllung kommt - ich kann die zehn Tage noch abwarten...
Alt 02.09.2012, 19:36   #1214
mrieglhofer

Zitat:
"Fast gleich hoch"? Im Gegenteil, die Preise ziehen sogar wieder an, sofern man überhaupt noch eine kriegt.
Das meinte ich damit eigentlich.

Klar, am Anfang begehrt, dann Nachfrage geringer, daher Preis nach unten, jetzt Nachfolger nur mit EVF, Preis geht wieder nach oben. Aber ein technisches Gerät, dass mit 2800 startet und 4 Jahre später immer noch oder wieder über 2000 liegt, ist ungewöhnlich wertstabil. Kann nur hoffen, dass das mit Erscheinen der A99 so bleibt ;-)
mrieglhofer ist offline  
Alt 03.09.2012, 10:32   #1215
swivel

Hi,

hätte schon gedacht, daß der Preis unter 2.5 TSD € liegen wird, um möglichst viele Kunden zu halten und auch noch ein paar abzuwerben.

Wenn der Straßenpreis ganz schnell deutlich sinken müsste/wird, - hat das wie gesagt ja auch Nachteile.

Für den angepeilten Preis kaufe ich sicher nicht. Da gibt es zumindest sehr viele Alternativen zu bedenken...
swivel ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 10:45   #1216
mrieglhofer

Zitat:
hätte schon gedacht, daß der Preis unter 2.5 TSD € liegen wird, um möglichst viele Kunden zu halten und auch noch ein paar abzuwerben.
Wäre unklug. Wer solche Kameras kauft, dem kommt es auf das Geld nicht an. Der hat schon die Objektive und braucht einen neuen Body ;-) Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass hier in Zukunft noch Stückzahlen zu machen sind.

Ich habe selbst 2 VF und sehe, dass halt fast alles mit viel kleineren Gehäuse auch machbar ist. Daher wird dies m.E. nicht in der Mainstream kommen, einfach wegen Größe, Gewicht des Systems. Hier dann einen Preiskampf zu entfachen, kann dann wohl nur sehr schwer über die "economy of scale" kostenmäßig abgedeckt werden. Aber wer weiß schon, was sich der Produktmanager denkt ;-)
mrieglhofer ist offline  
Alt 03.09.2012, 11:14   #1217
KingCon

Zitat:
Wäre unklug. Wer solche Kameras kauft, dem kommt es auf das Geld nicht an. Der hat schon die Objektive und braucht einen neuen Body ;-) Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass hier in Zukunft noch Stückzahlen zu machen sind.

Ich habe selbst 2 VF und sehe, dass halt fast alles mit viel kleineren Gehäuse auch machbar ist. Daher wird dies m.E. nicht in der Mainstream kommen, einfach wegen Größe, Gewicht des Systems. Hier dann einen Preiskampf zu entfachen, kann dann wohl nur sehr schwer über die "economy of scale" kostenmäßig abgedeckt werden. Aber wer weiß schon, was sich der Produktmanager denkt ;-)
Ich sehe das etwas anders. Der Trend geht meiner Meinung zu einer bezahlbaren Vollformat Kamera. Deswegen geht Nikon mit der zukünftigen D600 auf Kundenfang und Sony sollte auch versuchen über den Preis zu punkten.

Sony ist nicht ******* und deswegen müssen die sich viel mehr ins Zeug legen, als die Mitbewerber. Wer kauft denn bitte einen Lexus, wenn er für den gleichen Preis einen Mercedes, oder Audi bekommen kann? Vielleicht ist der Lexus sogar insgesamt das bessere Auto, aber hauptsächlich zählt das Image!
Sony muss also nicht genau so gut sein, sondern im Prinzip besser oder/und günstiger als die Konkurrenz. Wie bekommt man Kunden..... z.B. über den Preis. Wie wird man besser...z.B. durch Innovationen. Deshalb finde ich die Idee mit dem SLT System auch ganz gut. Ich glaube, dass das die Zukunft ist und die Technik wird durch die ständige Weiterentwicklung wohl auch immer besser werden. Vielleicht wird die A99 ja schon auf ganzer Linie überzeugen. Wer weiß das schon?

Sony hat für den Nachfolger der A850/A900 einfach viel zu lange gebraucht, genau wie beim Nachfolger für die A700. Viele Personen sind deswegen zu ******* abgesprungen, was natürlich auch am SLT Prinzip liegt. Und ein Systemwechsel ist immer so eine Sache. Viele wagen diesen Schritt nicht, weil man um die Kamera ein ordentlichen Objektivpark aufgebaut hat. Wenn man also Kunden von der Konkurrenz abwerben will, muss man schon was sehr überzeugendes abliefern. Ob die A99 das schafft, ich habe da so meine Zweifel.

Was kann man nun machen. In erster Linie sollte man nicht versuchen, weitere Kunden zu verschrecken. Man muss seinen Kundenservice verbessern. Und man braucht eine neue Informationskultur. Die Kunden wollen Sicherheit, wollen wissen, wie die Zukunft aussieht.

Meiner Meinung sollte man sich nun aber auch auf die Neukunden konzentrieren. Eine Vollformat Alpha für unter 2500 Euro wäre ein guter Anfang

EDIT: Was sollen die doofen Sterne wenn ich C A N I K O N schreibe.

Geändert von KingCon (03.09.2012 um 14:25 Uhr)
KingCon ist offline  
Alt 03.09.2012, 13:39   #1218
Triceps

A99 Videovorstellung
http://www.youtube.com/watch?v=LjgVp...e_gdata_player
Triceps ist offline  
Alt 03.09.2012, 13:43   #1219
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Triceps Beitrag anzeigen
A99 Videovorstellung
Das ist eine uralte Designstudie...

Karsten in Altona ist offline  
Alt 03.09.2012, 14:02   #1220
alberich

Die einzigen Hinweise auf die a99 sind voraussichtlich diese beiden Bilder von Michael Yamashita, National Georgraphic Fotograf.

Screenshot aus Video

Kameragurt
alberich ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln