![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@Robert 0176
danke... @Jens N. hast du den Hoya in Verbindung mit der A77 und 16-105mm dran gehabt und keine Probleme mit Abschattungen. Das wäre ja genau das was ich dann hören will... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gukst du in der Bucht da gibbets Polfilter von 6,99 bis 167,00 haste freie Auswahl.
Dafür brauchts kein Forum - kannste nicht selber suchen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Der TO hat u.a. nach Erfahrungen mit dem Hoya Pro1 gefragt. Und genau für solche Fragen ist dieses Forum da. Und Dein Tonfall muss auch nicht sein.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Korrekt. An der A700 und D5D ebenfalls. Bei allen keine Probleme. Aber wie gesagt: andere haben offenbar Abschattungen mit diesem Filter und dem Objektiv. Vielleicht liegt's auch an gewissen Toleranzen bei den Filtern oder Objektiven, ich weiß es nicht. Ich kann dir nur sagen, mein Hoya Pro 1 circ. Polfilter Filter schattet an meinem Sony 16-105 und den o.g. Kameras definitiv nicht ab - bei keiner Blende, Brennweite oder Entfernungseinstellung.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.09.2012 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke für die Info...
dann werde ich mir wohl mal einen bestellen und testen obs klappt, die Sonne und schöner Himmel wird ja wohl hoffentlich auch mal wieder zu sehen sein, heute brauche ich aber sicher keinen Pol-Filter bei dem sch... Wetter. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|