![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das heißt aber nicht, dass die S90 schlecht war, im Gegenteil. Sie war (zusammen mit der S95) 3 Jahre lang das, was die RX100 heute ist - nämlich die Kompaktkamera mit der besten Bildqualität, die gleichzeitig hosentaschentauglich ist. Noch viel wichtiger für den Wechsel als die Bildqualität waren für mich aber 2 Punkte. 1) Die RX100 ist gefühlt 100x schneller als die S90. Ich verpasse weniger Motive als früher. Der AF der RX100 ist auf DSLR-Niveau. 2) Full-HD Video. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nu bin ich weder Orange .... noch ein eingefleischter Fan von irgend etwas.
Eigentlich ist es mir voll schnuppe, welche Marke drauf steht. Die S90 hat nicht ein so gutes low-light Verhalten, rauscht stärker bei schlechten Lichtverhältnissen. Das ist mir wichtig - ich versuche Blitz zu vermeiden, wo es nur geht. Dann bitte sag mir EIN Modell in DER Größe, das besser oder ebenbürtig ist!!?? Ich werde mir die Mühe machen, diese direkt zu vergleichen! Natürlich sollte die auch RAW können und annähernd die Auflösungsqualität haben. Mir ist völlig wumpe, wer der Hersteller ist ... auch bei meiner eigenen. Geändert von ArnikFFM (25.08.2012 um 15:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
zu 2) Verstehe ich. Ich filme seit über 10 Jahren nicht mehr. Die Nachbearbeitung, dass dann ein interessanter Film entsteht, ist mir zu hoch. Und nur aneinandergereiht Szenen waren für mich eher abschreckend so wie früher die Diaabende. Aber für einen Filmer ist das sicher ein interessantes Thema. Zitat:
Einen Wechsel hätte ich sofort gemacht, wenn a) die Lichtstärke am langen Ende höher wäre b) der interne Blitz die Systemblitze ansteuern könnte. Das ist etwas, was mir echt abgeht. Dann kann man gefühlvoll die Kontrast vermindern und bei Tag Lichtakzente setzen. Und eine Kompakte plus ein ext. Blitz ist durchaus noch tragbar. Ich mach das derzeit mit einem einfachen Slave, aber das geht halt oft nicht. Geändert von mrieglhofer (25.08.2012 um 15:57 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Siehste ..... da haben wir beide völlig andere Anforderungen.
Ich sehe die Kleine als nebenbei Produkt und nicht als Ersatz für größere Ausrüstungen. Das lange Ende ist mir nicht wichtig, da ich eh eher weitwinklige Aufnahmen mache; da kann ich die Blende offen lassen und die Schärfentiefe niedrig halten, von mir aus auch die Tiefenschärfe .... ;-) Ich weiß, dass der Chip bei WW nicht ausgereizt wird und viele Pixel durch den internen Verzerrungs-Ausgleich möglicherweise verloren gehen - aber genug Auflösung ist ja vorhanden. In vielen Situationen kann man einfach keinen externen Zusatzblitz aufstellen - dafür gibt's ja professionelle Systeme. By the way - natürlich rauscht die Kiste auch gewaltig bei Dämmerung und die Multiaufnahme Funktion nützt bei bewegten Objekten mal gar nichts. Aber selbst diese rauschigen Ergebnisse sind bedeutend besser, als bei allen anderen kleinen Kameras, die ich je hatte. Ich muss mal nachgucken, wie man hier Bilder hochlädt ..... ![]() Leider nur stark verkleinert. Vielleicht auch nicht superscharf - ist wohl leicht verwackelt bei ca. 1/15 sec. Aber das hat bei mir noch keine andere Kamrea geschafft. War ja auch nur mein erster Test .... hier noch mit Automatik. (sehe gerade: ISO 2500 F 4.9 1/8 sec. @ 37mm RX100 - so eine ruhige Hand hab ich halt auch nicht :-) ) Geändert von ArnikFFM (25.08.2012 um 17:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|