![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nur leider sind nicht alle Fotografen so offen für Technikfragen und Hilfestellungen ;-( Zumal eins auch ganz wichtig zu wissen ist: JEDER Fotograf meint auf seinem Wege ist es am besten! Ich finde das verwirrend, es gibt keinen Standart daher führt der Weg über die Technik, sitzt die, kannst du Fotografieren ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich habe nie ein kameraspeziefisches Buch gelesen, wohl aber ein, zwei Bücker allgemein zur Fotografie, z.Bsp. von John Hedgecoe, hat mich sehr weitergebracht. Persönlich empfinde ich es als wichtig den Zusammenhang von Blende, Belichtungszeit, Iso, Schärfentiefe zu verstehen und entsprechend anzuwenden. Hinzu kommen dann die Erfahrungen mit Bewegungsunschärfe, Lichtverhältnissen, Weißabgleich, ... Was aber wichtiger ist - und da helfen kaum Bücher - das Auge für das Motiv, hier sind Frauen oft besser, sehe ich zumindest so ![]() Was will ich sagen: Verstehen was man warum an der Kamera einstellt, damit man sich auf die Motive konzentrieren kann! Gruß André
![]()
|
|
|