Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Entfesselt Blitzen mit deaktiviertem eingebauten Blitz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 12:06   #1
karakosta

Themenersteller

Zitat:
Zitat von IngolfM Beitrag anzeigen
Die Filterklammer lässt Licht im nicht sichtbaren Infrarotbereich durch. Für die Fotodioden im Blitzgerät reicht das aus. Bei vorgehaltener Hand hast du vermutlich genug Streulicht im Raum. Die Sony/Minoltablitze sind da recht empfindlich. Mit Metz und Co. hab ich da keine Erfahrung.
OK, das würde aber bedeuten, dann im Aufhellblitz ebenfalls Informationen sind...

Ich hatte nämlich verstanden, dass die Steuerblitze vor dem eigentlichen Aufhellblitz kommen. Daher dachte ich, man könnte auf den Aufhellblitz verzichten bzw. ihn abschalten.
karakosta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2012, 13:21   #2
IngolfM

Zitat:
Zitat von karakosta Beitrag anzeigen
OK, das würde aber bedeuten, dann im Aufhellblitz ebenfalls Informationen sind...

Ich hatte nämlich verstanden, dass die Steuerblitze vor dem eigentlichen Aufhellblitz kommen. Daher dachte ich, man könnte auf den Aufhellblitz verzichten bzw. ihn abschalten.

http://www.friedmanarchives.com/flash.htm

Am Ende dieser Seite findest ein Diagramm, das die Steuersequenz zeigt. (leider in Englisch)
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Entfesselt Blitzen mit deaktiviertem eingebauten Blitz?

Forenregeln