Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX100 - Ein Wochenende in Paris

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 16:01   #11
wus

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Die winzigen Gucklöcher bei den Kompakten waren für die Bildkomposition immer nur ein Hilfsmittel und man konnte nur erahnen, worauf die Kamera tatsächlich scharf stellt.
Stimmt. Also wenn man jetzt eine "Über-Kompakte" für sagen wir mal noch etwas anspruchsvollere Fotografen bauen wollte (die vielleicht schon eine SLR oder SLT Ausrüstung haben und zusätzlich eine wirklich gute und auch flexibel einsetzbare Immerdabei wollen) dann hätte sie in etwa die Abmessungen der RX-100, zusätzlich aber ein Schwenk-Neige-Display und einen elektronischen Sucher wie A57 oder A77 (falls sich sowas in der Dicke des RX100-Gehäuses unterbringen lässt - ganz sicher bin ich mir da nicht).

Auf einen Blitz-Anschluss könnte ich bei so einer Kamera verzichten, denn wenn ich schon einen externen Blitz mitnehmen muss dann nehme ich gleich meine "kleine" SLT-Ausrüstung.

Schön wäre allerdings wenn der eingebaute Blitz an einem etwas längeren Arm montiert wäre der so hoch ausschwenkt dass zumindest im Nahbereich bis vielleicht 2 / 3 m rote Augen vermieden werden. Irgendwo gab's sowas schon mal, leider kann ich mich aber nicht erinnern wo.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln