![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Toller Bericht. Danke...
Mein Kaufwiderstand ist erloschen ![]() Seit gestern habe ich auch dieses feine Stück Kameratechnik. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Da ich ja manchen zu überschwänglich bin, möchte ich mal diesen Negativbericht von amazon hier posten. Ich hoffe, das ist so auch erlaubt.
http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=0 Da ich kein Macro-Guru bin, ist mir das nicht weiter aufgefallen. Trifft das so zu? Nur der Ausgewogenheit halber. Also hat die Cam doch Schwächen, oder hat dieser Kunde einfach etwas nicht richtig verstanden? Ich finde es ok, dass die Vollautomatik nicht auf Macro spezialisiert ist und man erst andere Parameter einstellen muss; aber hier denken vielleicht einige völlig anders. Geändert von ArnikFFM (04.08.2012 um 10:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ja sie hat die genannten Schwächen und die Rezension ist auch gut und verfällt nicht in den blinden Hype den manche an den Tag legen.
Ich habe auch die RX100, und ja sie reißt mich nicht wirklich vom Hocker. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=289147 Ich sage es mal ganz platt: Wer mit der RX100 nicht zufrieden hat, der hatte entweder völlig unrealistische / überzogene Erwartungen oder sollte sich mit etwas mehr Wissen über die Technik der Fotografie ausstatten. Die RX100 ist keine Point & Shoot für Einsteiger.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Naja, das übliche blabla. Es ist und bleibt eine Point-and-Shoot, natürlich kann man eine Menge manuell einstellen, aber für mich ist sie keine Ergänzung zu einer vernünftigen DSLR oder gar Systemkamera. Außer der reinen Kompaktheit bietet sie da nichts, sie ist eine High-End-Knipse.
Und wenn ich andere Foren sehe wo man leicht erkennt dass nur im iA+ Modus geknippst wird, dann weiß ich Bescheid um den Hype. Die meisten Käufer sind wohl eher Knipsen Aufsteiger oder DSLR-Entry-Level Umsteiger. Da kann man dann die Freude schon etwas nachvollziehen. Das Ding ist völlig überbewertet, genau wie der Preis (oder gerade wegen dem Preis) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Meinst Du Deinen Beitrag?
Schreib doch mal konkret, was Dich an der RX100 stört bzw. was sie als Kompaktkamera noch können müsste? Zitat:
Genau das ist sie. Sie kommt als Kompromiss dann mit, wenn die DSLR zu groß oder zu schwer ist. Einen so guten Kompromiss hat es zuvor aber noch nie gegeben. Mir scheint, davon bist du betroffen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (04.08.2012 um 20:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Meinst du wirklich "keine Ergänzung" oder eigentlich "kein Ersatz"? Bei ersterem würde mich mal die Begründung interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#59 |
|
Gemessen an der Qualität mancher Beiträge - ein durchaus fundierter Zweifel
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (04.08.2012 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich glaube nicht, dass es juristische Gründe gibt, die dagegenn sprechen, also darfst Du das.
Ich möchte schon wissen, wie er zu seiner Aussage kommt, insbesondere, da er andere Aussagen als blabla diskreditiert, selber aber jegliche Fakten schuldig bleibt. Andererseits hast Du aber auch irgendwie recht. Was interessiert mich überhaupt, ob er mit seiner Kamera zufrieden ist. Er hat den Fehler gemacht, sich für viel Geld etwas zu kaufen, das nicht seinen Ansprüchen genügt. Sein Fehler, sein Problem. Ich habe für das gleiche Geld etwas bekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das reicht mir eigentlich und damit melde ich mich aus den RX100-Threads des SUF ab und nutze die Zeit lieber für andere schöne Dinge.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|