SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » XXX. Olympische Sommerspiele 2012 [Sammelthread]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2012, 12:45   #1
Conny1

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das war für meinen Geschmack eine wirklich gelungene Eröffnung. So kann es weiter gehen.
Ich fand die Feier teilweise sehr bewegend. Eine große Inszenierung ohne pompös wie die Pekinger Eröffnung zu wirken. Das Aufbleiben bis zum Schluß hat sich für mich gelohnt.

Great, Great Britain!
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2012, 12:56   #2
Smilla

@ Kabuto

Musik gefunden!
Alt 28.07.2012, 13:30   #3
Dana

Oh, die hatten viel von dem Abschlusskonzert der Londoner Proms drin...kein Wunder, das haut rein. Das ist auch mal noch ein Wunsch von mir...da irgendwann mal teilzunehmen. Der absolute Wahnsinn.

Einfach mal "Last Night of the Proms" googeln...Hammer. Das Abschlusskonzert ist das dollste, was es so gibt...da dürfen die Zuschauer auch voll mitmachen. Der Elgar und auch "Jerusalem" ist daraus zB, da sieht man dann auch, wie die im Saal so drauf sind.

Inzwischen gibt es diese Last Night auch hier...aber das ist ein müder Abklatsch.
Alt 28.07.2012, 17:40   #4
Conny1

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...)

Einfach mal "Last Night of the Proms" googeln...Hammer. Das Abschlusskonzert ist das dollste, was es so gibt...da dürfen die Zuschauer auch voll mitmachen. (...)
"Last Night of the Proms" wird seit Jahren zumindest in der Nordkette der dritten Fernsehprogramme live übertragen. Die Sendung steht für mich als Startschuß für die weitestgehend touristenfreie Zeit an der Niordseeküste. Ahhhhhh!
Alt 28.07.2012, 20:00   #5
Smilla

Hab immer noch nicht genug vom neuen Bond-Girl und David Beckham könnte von mir aus auch gerne mal James Bond spielen.

Den Sherlock (Benedict Cumberbatch) haben sie uns hier in Deutschland erst gar nicht gezeigt! Sowas von gemein!
Sponsored Links
Alt 28.07.2012, 22:44   #6
Kabuto

Smilla, die Musik von der Einführung über den Aufstieg Britanniens soll von Underworld stammen.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 00:18   #7
Hanika

Hallo

bin in London und habe die Eroeffnungsfeier gesehen...im Fernsehen. Hat mit gut gefallen bis auf die Ueberlangen bei den musikalsichen Darbietungen. Als die Reden anfingen, haben wir den Fernseher allerdings ausgestellt.

Und zu den Spielen selbst (meine ganz persoenliche Einstellung natuerlich): Das tue ich mir nicht an. Dieses nationale Brimborium geht mir auf den Senkel. Zum anderen, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, derjenige, der den besten Apotheker kennt, hat die besten Chancen. Winokurov gewinnt das Strassenrennen. Ein Schelm, wer boeses dabei denkt...

Zum Glueck lebe ich in Londons Norden. Da merkt man wenig von dem Fest.

Hanika
Hanika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 10:59   #8
Smilla

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Smilla, die Musik von der Einführung über den Aufstieg Britanniens soll von Underworld stammen.
Danke!
Dachte du meinst den kompletten Soundtrack der Feier. "Isles of Wonder" (Music for the Opening Ceremony of the London 2012 Olympic Games) kann man sogar vorbestellen. Caliban's Dream habe ich gerade gefunden. Underworld waren wohl musikalische Leiter der Eröffnungsfeier.

Danny Boyle hat schon in Trainspotting (mit Ewan McGregor) mit ihnen gearbeitet: Born Slippy. Ein paar Sachen von ihnen habe ich sogar im CD-Regal.
Alt 28.07.2012, 13:31   #9
Conny1

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ich fand die Feier teilweise sehr bewegend. Eine große Inszenierung ohne pompös wie die Pekinger Eröffnung zu wirken. Das Aufbleiben bis zum Schluß hat sich für mich gelohnt.

Great, Great Britain!
Edit: Ach ja, die Outfits der deutschen Athleten hätten wohl einen kurzzeitigen Würgereiz bei mir ausgelöst, wäre es nicht - wie fast immer bei solchen Anlässen - zu erwarten gewesen.
Frankreich und Italien vs. Deutschland, Klasse/klassischer Chic vs. billig-teuren Bogner Fummel.
Alt 28.07.2012, 16:31   #10
Smilla

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Frankreich und Italien vs. Deutschland, Klasse/klassischer Chic vs. billig-teuren Bogner Fummel.
*unterschreib*
Auf den Herrn Armani ist halt Verlass, die San Marino-Sachen sind von Ferragamo. Frankreich fand ich auch toll, weiß aber nicht, wer entworfen hat.

Nie im Leben würde ich 599 € für diese seltsame Jacke zahlen und der Hut Olli lässt mich kalt. Wieso konnte man nicht Boss Orange oder die Frau Strehle beauftragen? Die Nationalmannschaft sieht doch immer klasse aus.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » XXX. Olympische Sommerspiele 2012 [Sammelthread]

Forenregeln