Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 13:04   #941
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Das scheint mir eine Dauerbestelle von Sony Kameras zu sein.
Es ist für mich nicht nachvollziebar, weshalb Sony diesbezüglich nicht mit der Konkurrenz gleichziehen kann. Nikon und andere Firmen beweisen doch seit Jahren eindrücklich, dass die Entwicklung schneller Af Module nicht die schwarze Kunst ist.
Das ist zum Teil auch einfach nur ein Gerücht. Es gibt Tests, da schneiden Sony-Kameras bei Objektverfolgung gar nicht schlechter ab als der große Wettbewerb. Außerdem wenn man in den Nikon- und Canon-Foren liest, haben auch die Probleme mit bewegten Objekten.
Sooo groß ist der Vorsprung eventuell gar nicht.
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.07.2012, 13:27   #942
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das ist zum Teil auch einfach nur ein Gerücht. Es gibt Tests, da schneiden Sony-Kameras bei Objektverfolgung gar nicht schlechter ab als der große Wettbewerb. Außerdem wenn man in den Nikon- und Canon-Foren liest, haben auch die Probleme mit bewegten Objekten.
Sooo groß ist der Vorsprung eventuell gar nicht.
Meist wird beim AF nur die Schnelligkeit gesehen, die Genauigkeit weniger!
Ist jedenfalls mein Eindruck!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 21.07.2012, 13:57   #943
Conny1

Im Vergleich A700/A900 vs. D300/D700/D3 ist es kein Gerücht, sondern selbst festgestellte Tatsache. Sowohl hinsichtlich Schnelligkeit als auch bzgl. Genauigkeit des Af.
Den Vergleich Sony SLT Kameras vs. genannte Nikon Kameras konnte ich bisher nicht anstellen. Meine Vermutung, dass Sony da auch immer noch nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, basiert u.a. auf den Aussagen von „Blitz Blank“ und „ Erlanger“.
Conny1 ist offline  
Alt 21.07.2012, 14:37   #944
subjektiv

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Zwei SD-Slots ände ich gar nicht so schlecht. Man könnte gleich eine Sicherung anlegen. Außerdem sind die Karten recht günstig zu haben.
Wozu XQD?
Naja, wer halt richtig viele RAWs auf einmal in den Rechner übertragen muß, hat z.B. schon mit einer CF-Karte deutliche Vorteile gegenüber SD. Und wenn CF gestrichen wird, bleibt eben nur XQD. Wobei mir persönlich eine Kombination aus CF und XQD dann noch lieber wäre, als SD und XQD. Wenn's nicht so eilig ist, kann man in den CF-Slot immer noch einen Adapter mit SD-Karte stecken. Umgekehrt geht weder mechanisch, noch wird's dann schneller...

Langsamere Karten haben bei Umbenennung der Dateinamen nach Datum und Zeit natürlich den Vorteil, dass dann halt pro Sekunde auch nur ein Bild auf der Karte sein kann und man keine Namensüberschneidungen bekommt.
subjektiv ist offline  
Alt 21.07.2012, 16:56   #945
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Im Vergleich A700/A900 vs. D300/D700/D3 ist es kein Gerücht, sondern selbst festgestellte Tatsache. Sowohl hinsichtlich Schnelligkeit als auch bzgl. Genauigkeit des Af.
Den Vergleich Sony SLT Kameras vs. genannte Nikon Kameras konnte ich bisher nicht anstellen. Meine Vermutung, dass Sony da auch immer noch nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, basiert u.a. auf den Aussagen von „Blitz Blank“ und „ Erlanger“.
Ich finde, bezüglich AF Präzision ist die a850 mindestens auf Augenhöhe mit einer D3s, bzgl. Geschwindigkeit natürlich nicht.
Neulich hatte ich bei einer Tanz/Theater-Veranstaltung als Hauptkamera (neben der a77) eine (geliehene) D3s mit aktuellem Nikkor 70-200/2.8, eine ausgesprochen schnelle Kombination.
Ein Ergebnis: Die a77 ist bzgl. AF Geschwindigkeit ebenbürtig! Das gilt jedenfalls bei guten Lichtverhältnissen und mehr kann ich bisher nicht beurteilen.
Ich habe in Kürze die Möglichkeit, beide Kameras parallel bei einem Sport-Event einzusetzen und bin gespannt, wie weit sich mein bisheriger Eindruck vom AF der D3s bestätigt, allein von den Konfigurationsmöglichkeiten des AF spielt die D3s jedenfalls in einer anderen Liga. Dabei könnte gerade das SLT Konzept mit "Release + focus" statt entweder Fokus- oder Auslösepriorität im AF-C Modus hier einen Vorteil ausspielen.

Zur "a99" fehlt mir noch etwas, das in den ganzen 95 Seiten dieses Threads wohl noch nicht genannt wurde: die Restbildanzeige auf dem Top-Display.
Das konnte die AF7000 vor 27 Jahren schon, was ist daran heute so schwer.

Frank
Blitz Blank ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.07.2012, 18:19   #946
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Zur "a99" fehlt mir noch etwas, das in den ganzen 95 Seiten dieses Threads wohl noch nicht genannt wurde: die Restbildanzeige auf dem Top-Display.
Das konnte die AF7000 vor 27 Jahren schon, was ist daran heute so schwer.
Hm... vielleicht verstehe ich Dich ja völlig falsch, aber meine A77 zeigt rechts unten im Top-Display die Anzahl der noch mit den aktuellen Einstellungen machbaren Fotos an.
Neonsquare ist offline  
Alt 21.07.2012, 18:33   #947
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Hm... vielleicht verstehe ich Dich ja völlig falsch, aber meine A77 zeigt rechts unten im Top-Display die Anzahl der noch mit den aktuellen Einstellungen machbaren Fotos an.
War mir wohl so offensichtlich, daß ich vergessen hatte zu erwähnen:
Im ausgeschalteten Zustand.

Frank
Blitz Blank ist offline  
Alt 21.07.2012, 18:44   #948
usch

Jo, ein mechanisches Bildzählwerk, das wär noch was ... müßte dann aber mehr Stellen haben als nur 1...36
Alt 21.07.2012, 22:14   #949
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Im ausgeschalteten Zustand.
@usch: , beim 12fps Modus würde das Ding ja glühen

Back on Topic: @Blitz Blank: So wie bei jeder Nikon (D200, D300, usw), nicht wahr?
Alt 22.07.2012, 07:33   #950
Neonsquare

Wenn wir schon dabei sind dann soll das Statusdisplay einfach ePaper sein - dann kostet es auch nur bei Änderung Strom und beliebiges ist darstellbar ;-).
Neonsquare ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln