![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#941 | |
|
Zitat:
Sooo groß ist der Vorsprung eventuell gar nicht. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#942 | |
|
Zitat:
Ist jedenfalls mein Eindruck! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#943 |
|
Im Vergleich A700/A900 vs. D300/D700/D3 ist es kein Gerücht, sondern selbst festgestellte Tatsache. Sowohl hinsichtlich Schnelligkeit als auch bzgl. Genauigkeit des Af.
Den Vergleich Sony SLT Kameras vs. genannte Nikon Kameras konnte ich bisher nicht anstellen. Meine Vermutung, dass Sony da auch immer noch nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, basiert u.a. auf den Aussagen von „Blitz Blank“ und „ Erlanger“. |
![]() |
![]() |
#944 | |
|
Zitat:
Langsamere Karten haben bei Umbenennung der Dateinamen nach Datum und Zeit natürlich den Vorteil, dass dann halt pro Sekunde auch nur ein Bild auf der Karte sein kann und man keine Namensüberschneidungen bekommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#945 | |
|
Zitat:
Neulich hatte ich bei einer Tanz/Theater-Veranstaltung als Hauptkamera (neben der a77) eine (geliehene) D3s mit aktuellem Nikkor 70-200/2.8, eine ausgesprochen schnelle Kombination. Ein Ergebnis: Die a77 ist bzgl. AF Geschwindigkeit ebenbürtig! Das gilt jedenfalls bei guten Lichtverhältnissen und mehr kann ich bisher nicht beurteilen. Ich habe in Kürze die Möglichkeit, beide Kameras parallel bei einem Sport-Event einzusetzen und bin gespannt, wie weit sich mein bisheriger Eindruck vom AF der D3s bestätigt, allein von den Konfigurationsmöglichkeiten des AF spielt die D3s jedenfalls in einer anderen Liga. Dabei könnte gerade das SLT Konzept mit "Release + focus" statt entweder Fokus- oder Auslösepriorität im AF-C Modus hier einen Vorteil ausspielen. Zur "a99" fehlt mir noch etwas, das in den ganzen 95 Seiten dieses Threads wohl noch nicht genannt wurde: die Restbildanzeige auf dem Top-Display. Das konnte die AF7000 vor 27 Jahren schon, was ist daran heute so schwer. Frank |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#946 |
|
Hm... vielleicht verstehe ich Dich ja völlig falsch, aber meine A77 zeigt rechts unten im Top-Display die Anzahl der noch mit den aktuellen Einstellungen machbaren Fotos an.
|
![]() |
![]() |
#947 | |
|
Zitat:
Im ausgeschalteten Zustand. Frank |
|
![]() |
![]() |
#948 |
|
Jo, ein mechanisches Bildzählwerk, das wär noch was ... müßte dann aber mehr Stellen haben als nur 1...36
![]()
#949 |
|
@usch:
![]() ![]() Back on Topic: @Blitz Blank: So wie bei jeder Nikon (D200, D300, usw), nicht wahr? ![]()
#950 |
|
Wenn wir schon dabei sind dann soll das Statusdisplay einfach ePaper sein - dann kostet es auch nur bei Änderung Strom und beliebiges ist darstellbar ;-).
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|