Zitat:
... absoluter Käse, dies Bangemacherei
|
Hört, hört,... ein Profi.
Leider ist es bei sehr vielen Leuten eine grenzenlose Selbstüberschätzung in fotografischer Hinsicht gegeben, die dann meist das recht unbedarfte Paar ausbaden muß. So einen Pfusch habe ich oft genug erlebt. Es ist halt eine Unterschied, ob man die entsprechende Erfahrung und das entsprechende Equipment hat und sicherstellen kann, dass die Bilder so werden, wie sich das Brautpaar das vorstellt oder ob man halt so irgendwas hinpfuscht, dann vielleicht noch die Nerven wegwirft und die wichtigsten Szenen dann nicht hat. Es ist auch ein Unterschied, ob man die Gruppen im Griff hat, das Paar schnell und sicher in eine gute Position bringt oder halt das fotografiert was sich so ergibt. Geht dann weiter in der Präsentation auf DVD oder Album, wo man halt auch wieder die Kontakte und die Erfahrung braucht, damit das nach was aussieht. Klar geht auch ein Fotobuch mit Spiralbindung ;-)
Daher empfehle ich jedem, zuerst mal als 2. Fotograf ohne großes Risiko mitzulaufen, seine Erfahrungen zu sammeln und nach einigen Hochzeiten mit dem Wissen, der Erfahrung und der Sicherheit anzutreten. Einfach dem Hochzeitspaar zuliebe.
Zitat:
Hochzeiten sind schon was besonderes. Man kann es nicht wiederholen, es gibt nur einen Versuch.
|
Na so dramatisch finde ich das jetzt nicht. Die meisten Paare wiederholen das ein- oder zweimal. Blöd nur, dass die Kombination eine andere ist. Da ist eine Erstkommunion oder Firmung schon kritischer. Die gibt es seltener ein zweites Mal ;-)