![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Weil ich nicht mit einer Vermutung daher kommen wollte und die Menschheit verrückt machen wollte und letztendlich wärs nur was weis ich gewesen ....
Solche "Gerüchte" und Vermutungen halten sich gerne mal Jahrelang wenn sie von Usern quergelesen werden. Und dann wird dieses falsche Wissen auch schön weiter verbreitet (Beispiel: Insekten haben eine Fluchtdistanz ... quatsch ... haben sie nich ^^) Ich wollte daher erstmal sicher gehen und es soweit eingrenzen bis ich für mich recht sicher war das es sich um einen Effekt der Folie handelt. Nun können wirs ja weiter untersuchen! Wenn es nur bei der 77 nachzuweisen ist und bei den anderen SLTs nicht ... okay ... wurde was bei der Folie geändert? Ist es eventuell DOCH was anderes? Wenn man die Folie wegkleppen könnte und dann mit einer Lochblende Bilder machen könnte (oder mit Blende 45) könnte man es untersuchen. Es können sich auch gerne andere SLT User eingeladen fühlen mal den Test zu machen: Kamera auf Hohe Blende (idealerweise 45 oder größer oder halt Lochblende) lange Belichtungszeit auf homogenen Hintergrund. (weiß oder hell) Kamera dabei bewegen das keine festen Muster entstehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|